Verwendungszweck für USB Verbindung ausgegraut: Was kann man dagegen machen?


  1. #1
    Scurrows
    Guten Abend,

    ich habe mein Google Pixel 6 verkauft und mir das neue Motorola RAZR 2022 gekauft. Nun möchte ich alle Daten wie Bilder, Kontakte, Nachrichten etc. auf das neue Smartphone übernehmen und habe dafür nun das mitgelieferte USB-Kabel vom Pixel Smartphone an das neue Gerät angesteckt während der Android Einrichtung.

    Allerdings ist nun der Verwendungszweck für die USB Verbindung ausgegraut und ich kann entsprechend keine Daten übertragen, da man das andere Handy nur aufladen kann, wenn man die Option auf "Datenübertragung / Android Auto" nicht auswählen kann.

    Daten auf neues Android Smartphone übertragen

    Habe jetzt nun schon einiges versucht und bekomme es einfach nicht gebacken. Ich habe die Kabel gewechselt, an- und ausgesteckt, die beiden Smartphones neu gestartet, aber es hilft nichts und der Verendungszweck für die USB Verbindung ist immer noch ausgegraut bzw. man kann dort keinen anderen Punkt wählen. Es ist fest "Keine Datenübertragung" ausgewählt und unten auch "Verbundenes Gerät aufladen". Klicke ich bei diesem Punkt den Regler nach links in der Hoffnung, dass ich oben nun eine Datenübertragung auswählen kann, stellt sich diese Option danach wieder wie von Geisterhand automatisch um.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verwendungszweck für usb verbindung ausgegraut.jpg 
Hits:	30 
Größe:	71,0 KB 
ID:	56798

    Weiß jemand, was ich noch machen kann, dass das Feld nicht mehr ausgegraut ist und ich meine ganzen Daten auf das neue Smartphone übertragen kann? Möchte ungerne alles von Hand kopieren, das dauert nämlich bestimmt Tage und einiges geht dabei sicherlich verloren. Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

    Mfg Scurrows

  2. #2
    Mobilfunker

    Daten von alten auf neues Smartphone übertragen funktioniert auch ohne Kabel

    Hi Scurrows,

    das hatte ich auch schon desöfteren, dass bei der Datenübertragung ein ausgegrautes Feld erscheint. Hier hat auch irgendwie nichts geholfen bei mir, jedoch habe ich es mit einer anderen Methode hinbekommen...

    Verwendungszweck für USB Verbindung ausgegraut? Einfach Daten übertragen ohne Kabel!

    Und zwar kannst du wieder zurück gehen und davor auch unterhalb eine Datenübertragung ohne Kabel auswählen, glaube es war via Bluetooth. Danach werden deine ganzen Daten auf das neue Smartphone durch den Google Account übertragen. Auch alle deine installierten Apps werden übernommen, was ich gut und zeitsparend finde. Je nach Handy und Marke kann die Option anders heißen, du musst also schauen, was dort bei dir steht.

    Bei mir war Android 12 installiert es funktionierte wie gesagt auch ohne Kabel, damit kannst du also den ausgegrauten Verwendungszweck für die USB Verbindung umgehen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Verwendungszweck für USB Verbindung ausgegraut: Was kann man dagegen machen?


  1. iPhone X: Klingelton wird immer leiser! (was kann ich dagegen tun?): Hallo Community, ich habe seit letzter Woche ein neues Apple iPhone X und leider schon die ersten Probleme mit dem Smartphone. Falls mich jemand...



  2. Handy lädt nicht mehr richtig & langsam: Was kann ich dagegen machen?: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen! Wie der Titel schon aussagt habe ich derzeit Probleme mit meinem Smartphone. Das Handy lädt nicht mehr richtig und...



  3. Google funktioniert nicht auf Handy: Was kann ich dagegen machen?: Hallo, heute wollte ich wie jeden Tag ganz normal Google auf meinem Handy öffnen, doch es funktioniert nicht mehr. Das seltsame ist dabei, dass...



  4. Smartphone wird heiß! (Samsung Galaxy S8) - Was kann ich dagegen tun?: Hallo Freunde! Aktuell mache ich mir etwas Sorgen um mein erst 2 Monate altes Samsung Galaxy S8 Smartphone, welches sehr schnell heiß wird, vor...



  5. Wie kann ich selbst Themen machen: Hallo, wie die überschrift schon erklärt suche ich ein Programm mit dem man Handy Themen erstellen kann. Da ich nicht weis ob ich irgendeine...