Chrome benötigt Speicherzugriff, um Dateien herunterladen zu können?


  1. #1
    Gast
    Hallo Leute,

    ich wollte mir gerade mit meinem Samsung Galaxy Smartphone mehrere Dateien herunterladen, aber anscheinend blockiert Chrome den Download und ich bekomme permanent diese Fehlermeldung auf dem Android-Handy angezeigt:

    "Chrome benötigt Speicherzugriff, um Dateien herunterladen zu können."

    Name:  chrome-benötigt-speicherzugriff-um-dateien-herunterladen-zu-können.jpg
Hits: 3260
Größe:  43,5 KB

    Leider ist das ganze recht merkwürdig, da ich bisher noch nie Probleme hatte, mit Chrome etwas herunterzuladen. Diese Meldung sehe ich zum ersten mal. Weiß jemand von Euch, was das bedeuten könnte und wie ich Chrome den Speicherzugriff erlauben kann, damit ich wieder etwas mit meinem Smartphone downloaden kann?

    Lieben Dank und Grüße,
    Steffi

  2. #2
    Mobilfunker

    Chrome Speicherzugriff erlauben

    Guten Abend Steffi,


    hier hat es sicherlich die Rechte der Apps durcheinander gebracht, beispielsweise nach einem Android-Update oder dergleichen.

    Um Chrome Speicherzugriff erlauben zu können, müsstest du einfach bei der oberen Meldung auf "Weiter" klicken und dann den Haken bei "Speicher" aktivieren.

    Name:  chrome-speicherzugriff-erlauben.jpg
Hits: 3330
Größe:  64,3 KB

    Du kannst es jedoch auch einfach Schritt für Schritt machen:


    1. Gehe unter Einstellungen --> Apps

    2. Scrolle etwas nach unten und suche die App "Chrome"

    3. Klicke darauf, scrolle nochmal etwas weiter nach unten zu dem Punkt "Berechtigungen" und aktiviere nun bei "Speicher" den Haken, damit er blau wird.


    Jetzt sollte der Download mit deinem Smartphone unter dem Chrome Browser wieder ohne Probleme funktionieren.


    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    sergiolotts
    Danke, ich habe diese App auch installiert und es ist mir gelungen.

Ähnliche Handy Themen zu Chrome benötigt Speicherzugriff, um Dateien herunterladen zu können?


  1. iPhone 5C - Dringend Hilfe benötigt!: Hallo zusammen, und zwar habe ich mein neues xperia z2 gegen das IPhone 5c letztes jahr im August getauscht. Als ich es zu Hause dann Aktivieren...



  2. HTC HD2 - Flashplayer benötigt ?: Hallo an alle, habe ein Htc hd2 und hab win.phon 7 drauf.Funktioniert alles.Jetzt hab ich ein Viedeoclip auf Whatsapp bekommen und wird jetzt es...



  3. Um RaR file down zu loaden extra freischaltung benötigt ?: Hi bin neu hier und auf dieses forum gekommen weil ich ein ewig gesuchten mp3 titel entdeckt hatte Nun zu meiner eigentlichen frage... Habe...



  4. Hilfe benötigt für das Nokia 5800- Danke :o): HAllo, so - nun muss ich als Neuling mal um Eure Hilfe bitten - Ich habe das Nokia 5800 XpressMusic und würde gern das Thema ändern - das...



  5. Bandlogo benötigt: \m/ korpiklaani... hab am WE n bierdose von denen gefangen xD gib ma eure homepage pls.


Stichworte