Defekt nach Wasserschaden ?


  1. #1
    Gast
    Hallo ihr Lieben,

    durch einen blöden Zufall ist mein Handy in der Toilette baden gegangen.
    Ich habe es sofort auseinander gebaut und trocknen lassen, es lag unteranderem auch über längeren Zeitraum in Reis (häufig genannter Tipp bei meiner Internetrecherche).
    Inzwischen ist der Akku wieder voll aufgeladen und das Telefon lässt sich starten.
    Allerdings : der Startbildschirm öffnet sich, alle Daten scheinen noch vorhanden zu sein (SmS, Telefonbuch, Bilder) und trotzdem schaltet sich das Handy nach wenigen Sekunden wieder von allein aus.
    Was mache ich jetzt?
    Ist es kaputt? Muss es noch länger trocknen?
    Helft mir, bitte !

    Mein Handy ist übrigens ein Nokia 500.

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo,

    es kann sein das dein Akku kaputt ist hast du ein zweiten Akku denn du nutzen kannst oder dem eines Freundes?

    Hast du Kontakte vom Handy und Akku gereinigt? Nicht das sie Korrodiert sind und somit dein Handy immer aus geht!

  3. #3
    Gast
    Hallo Chrizz,

    einen Ersatzakku habe ich nicht, werde ich aber vorsichtshalber besorgen.
    Danke für den Tipp!
    Was meinst du genau mit 'kontakte gereinigt' und 'korrodiert'?

  4. #4
    Chrizz1982
    Schau dir die Kontakte vom Akku mal an! Siehe Bild:

    Schau mal ob die weiß geworden sind oder ob eine Wasserablagerung drauf ist, wenn ja mal mit einem Kutip (Ohrstäbchen) vorsichtig sauber machen und das Gerät wieder Testen. Mit etwas Glück kann das manchmal Helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #5
    Gast
    Heyho

    also langsam verzweifle ich. Deine Variante ist es leider auch nicht, beide Kontaktstellen sind sauber, ohne Flecken oder Verfärbungen.
    Ich muss einen neuen Akku kaufen, denke ich. Weil der Rest ist ja intakt :/
    aber trotzdem danke :*

  6. #6
    Leon001

    neuer Akku?

    Hi,

    ich habe grade dasselbe Problem mit meinem Nokia C5. Es funktioniert kurz, aber nach 10-60 sec geht es wieder aus.
    Hat es mit dem neuen Akku geklappt? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?

    lg, Leon

Ähnliche Handy Themen zu Defekt nach Wasserschaden ?


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - Micro-USB Probleme nach Wasserschaden: Hallo, nur ein kleiner Versuch - vielleicht könnt ihr auch mir helfen. Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einer Lösung bzw. nach der...



  2. Kann man die Software nach Wasserschaden selbst neu aufspielen ?: Und zwar hat mein altes Handy einen Wasserschaden und ich war bei der repartur fragen wieviel das kosten würde das handy wieder zum laufen zu bringen...



  3. HTC 7 Mozart Wasserschaden: Hallo.Mein Neffe hat ein defektes HTC 7 Mozart geschenkt bekommen und es soll ein Wasserschaden haben. Meine frage nun da es hier bei uns kein Laden...



  4. Wasserschaden: Tag, erstmal.. kA, wo ich das hier posten soll... aaaalso... mein handy (sgh d600) lag einige zeit im garten und naja... ist jetzt etwas voller...



  5. Frage zu NOKIA 6100 (Wasserschaden): Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Nokia 6100 ist vorgestern in einem Fluss bei uns am Ort baden gegengen. erst mal ging garnichts mehr und...


Stichworte