HTC 7 Mozart Wasserschaden


  1. #1
    vegeta29

    HTC 7 Mozart Wasserschaden

    Hallo.Mein Neffe hat ein defektes HTC 7 Mozart geschenkt bekommen und es soll ein Wasserschaden haben. Meine frage nun da es hier bei uns kein Laden gibt der Reparaturen anbietet wollte ich fragen ob ihr wisst wo man das hin schicken könnte das es sich mal einer anguckt . Vielleicht hat ja einer auch mal das gleich Problem und kann sagen wie teuer das ca war. Vielen dank für die Hilfe

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo vegeta29,

    eine sehr gute Methode um Handys mit Wasserschaden wieder zum laufen zu bringen, ist es das jeweilige Gerät in einen Reisbeutel zu legen und dieses dann mal eine Nacht auf der Heizung zu plazieren.
    (Der Reis zieht hierbei die komplette Feuchtigkeit aus dem Gerät)

    Sollte dies nichts bringen, empfehle ich dir dich mal an den Hersteller zu wenden und dir einen kostenvoranschlag machen zu lassen. Dann könnt ihr in aller Ruhe entscheiden ob es sich lohnt das Gerät zur Reperatur einzusenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    vegeta29
    der wasserschaden ist aber schon ne zeit her und das handy lag rum und ist son bissl in vergessenheit geraten. ist es trotzdem ein versuch wert?muss das handy zusammen bleiben oder soll ich es auf machen und den akku zb raus nehmen? feinfach ein beutel reis auf machen handy rein legen das es umhüllt ist und dann auf die heizung? heizung volle pulle oder mittel?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    auch wenn der Wasserschaden schon etwas älter ist, ist es aufjedenfall noch einen Versuch Wert. Denn die Reismethode kann mit etwas Glück noch was bringen, da sich eine Restfeuchtigkeit bei einem Wasserschaden nochimmer im Gerät befindet.

    - Gerät kann ruhig zusammengebaut bleiben
    - Reisbeutel aufschneiden und das Gerät komplett mit Reis überdecken
    - Die Heizung auf mittel stellen, das reicht vollkommen.

    Sollte es nichts mehr bringen, bleibt dir aber noch wie erwähnt die möglichkeit, dir einen Kostenvoranschlag für die Reperatur bei Hersteller einzuholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: Am meisten Erfolg verspricht die Reismethode aber denoch, wenn man sie direkt nach dem Wasserschaden ausführt.

  5. #5
    vegeta29
    ok alles klar. dann danke ich dir mal für den tipp und die hilfe. hast du vielleicht ne ahnung was ein wasserschaden so ca kostet?

  6. #6
    Sweet Devil
    Soory, aber das kann ich dir leider nicht mit 100% Genauigkeit sagen.

    Daher bitte in solchen Fällen immer einen Kostenvoranschlag machen lassen,
    bevor man den Reperatur-Auftrag bestädigt.

    Auf diesen Weg kann man nämlich selbst zB. im Internet Vergleichen ob sich eine Reperatur noch lohnt oder ob man sich mit einem eventuellen Neukauf am Ende günstiger steht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    vegeta29
    ok ich danke dir und einen schönen abend noch. werde mich dann melden ob eventuell die reis methode geholfen hat

Ähnliche Handy Themen zu HTC 7 Mozart Wasserschaden


  1. Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...



  2. HTC Mozart: Hallo an alle, ich würde mein htc mozart neu aus vertragsverlängerung 11.12.2010 gegen ein HTC HD2 oder (auf jeden fall bevorzugt) ein IPHONE 4...



  3. HTC 7 Mozart Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar HTC 7 Mozart Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die HTC 7 Mozart Hintergrundbilder im Format 480x800...



  4. Wasserschaden: Tag, erstmal.. kA, wo ich das hier posten soll... aaaalso... mein handy (sgh d600) lag einige zeit im garten und naja... ist jetzt etwas voller...



  5. Frage zu NOKIA 6100 (Wasserschaden): Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Nokia 6100 ist vorgestern in einem Fluss bei uns am Ort baden gegengen. erst mal ging garnichts mehr und...