zufälliger klingelton?


  1. #1
    Itschue

    zufälliger klingelton?

    Hallo,

    ich möchte gerne das bei Anrufen ohne Rufnummernübermittlung sowie bei Telefonbucheinträgen denen kein Klingelton zugewiesen ist das Handy per zufall einen Klingelton aus einer vorgegebenen liste nimmt.

    Ist soetwas möglich???
    Womit kann oder sollte man ein solches Programm schreiben?

    thx

    Itschue

  2. #2
    Leonchen
    Zitat Zitat von Itschue Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte gerne das bei Anrufen ohne Rufnummernübermittlung sowie bei Telefonbucheinträgen denen kein Klingelton zugewiesen ist das Handy per zufall einen Klingelton aus einer vorgegebenen liste nimmt.

    Ist soetwas möglich???
    Womit kann oder sollte man ein solches Programm schreiben?

    thx

    Itschue
    Hallo,
    mit Java-Handys geht sowas nicht da das Programm nicht auf den Klingelton zugreifen kann(nicht genug Rechte)
    Vielleicht mit einem Simbian. frag mal Handynull

  3. #3
    Sayl3r
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit Java-Handys geht sowas nicht da das Programm nicht auf den Klingelton zugreifen kann(nicht genug Rechte)
    Vielleicht mit einem Simbian. frag mal Handynull
    Das wäre mir neu das sowas gehn würde das zufäälig ein ton bzw jedesmal ein anderer abgespielt werden kann......

  4. #4
    Itschue
    Naja das wäre am optimalsten wen nein zufälliger klingelton abgespielt wird es würde ja schon reichen wenn aus der Liste ein Ton nach dem anderem genommen wird und dann wieder von vorn. Mein Handy hat Symbian ist ein N95. Kann man dem Programm nicht die entsprechenden Rechte geben bzw. es so interieren das es die Rechte bekommt?

  5. #5
    Handynull
    Ich habe bis jetzt leiderr noch nix gefunden, wenn ich etwas finden sollte, sage ich dir es.

  6. #6
    noizmaker
    Schau mal hier.
    **Link entfernt wegen Fremdwerbung**

  7. #7
    Handynull
    Hast du es schon mal mir einer black/white List versucht?

  8. #8
    All4Phones
    Zitat Zitat von Handynull Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mir einer black/white List versucht?
    Glaube wohl eher kaum, dass sich darunter ein Otto-normal Verbraucher etwas vorstellen kann... wäre gut, wenn du das genauer beschreiben würdest.

    Gruß.

  9. #9
    Handynull
    Also ich habe hier mal zwei Progs angehängt.
    Ein Prog sagt mehr als 1000 Worte

    Es sind 2 verschieden Herausgeber, der Sinn ist der Selbe. Das eine hat wohl das, was das andere nicht hat
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien