Installation von Programmen schlägt fehl (Aktualisierungsfehler)


  1. #1
    N97mini
    Installation von Programmen schlägt fehl (Aktualisierungsfehler)


    Der eine oder andere von euch ist sicherlich schon mal auf die Fehlermeldung „Aktualisierungsfehler“ bzw. „Anwendung konnte nicht aktualisiert werden“ gestoßen.
    Das ist insbesondere deshalb verwunderlich, da die Meldung sogar dann kommt, wenn man die Anwendung noch nie installiert hat.
    Grund ist, dass verschiedene Anwendungen ein Programm verwenden, dass sich AppServer nennt. Vermutlich ist dieses z.B. zuständig für Autostart-Einträge oder Ähnliches.
    Der AppServer existiert in verschiedenen Versionen was letzten Endes Auslöser dieses Fehlers ist. Denn die unterschiedlichen Programme werden mit diesen unterschiedlichen Versionen ausgeliefert. Zu diesen Programmen gehört z.B. Vringo, Fring sowie IVCM. Alle drei werden mit unterschiedlichen Versionen des AppServers ausgeliefert.
    Was kann man also tun? Wichtig ist die richtige Reihenfolge der Installation.
    Man sollte mit der Installation der Anwendung anfangen, die die älteste Version des AppServers mitliefert. Das ist in diesem Fall IVCM (glaube 2.0.2), als nächstes würde Vringo (2.2 oder 2.3) kommen und zu guter letzt Fring (2.3.1).
    Geht es trotzdem nicht, kann es sein dass die vorherige Anwendung gerade aktiv ist. Diese muss unbedingt vorher geschlossen werden. Geht es immer noch nicht, muss man manuell im Programmmanager den AppServer löschen, anschließend das neue Programm installieren.

    Im Klartext ist also folgende Anleitung zu berücksichtigen.
    1. Ausfindig machen welche Anwendung den älteren AppServer hat
    2. Diese Anwendung zuerst installieren
    3. Anwendung beenden!
    4. Anwendung mit nächst höherer AppServer-Version installieren
      • Wenn es nicht funktioniert, prüfen ob Anwendung wirklich geschlossen ist, notfalls Telefon neustarten (vorher natürlich Autostart der Anwendung deaktivieren)
      • <!--[endif]-->funktioniert es immer noch nicht, AppServer manuell im Programmmanager deinstallieren und dann das Programm mit der nächst höheren Version installieren

  2. #2
    S605th
    bei einem handy gibt es kein appserver


    ich blick das nicht

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo S605th,

    bei Aktualisierungsfehler ist das zu installierende Programm/Theme/Spiel bereits auf dem Gerät installiert. Um den Fehler zu beheben musst du die jeweilige Datei auf deinem Handy deinstallieren.

    Dieses geht bei Symbian 60 5th Modellen wie folgt:

    Menü - Einstellungen - Programm Manager - Installierte Programme

    Programm auswählen - Optionen - Deinstallieren

    Nachdem du dieses getan hast, installiere die gewünschte Datei erneut auf deinem Handy.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Installation von Programmen schlägt fehl (Aktualisierungsfehler)


  1. Androkkid Vorstellung und Installation.: Hallo zusammen, hier Stell ich euch Androkkid vor, mit Androkkid könnt ihr euer HTC HD2 ein Androiden Style verpassen was auch gut gelungen ist,...



  2. Touchscreen Test: iPhone schlägt Nexus One: Apple-Gerät bei Genauigkeits-Vergleichstest knapp voran Die Moto Development Labs haben eine Vergleichsstudie veröffentlicht, welche die...



  3. Probleme mit Programmen bei 5800: hey, ich hab das 5800 un ich hab i-wie nur probleme mit progs... problem 1: wenn ich ein ganz normales theme installieren will kommt "software...



  4. Installieren von Programmen u. Dateien: kann mir einer verraten wie ich programme und dateien in meinem S302 installiere?



  5. Installation--Nokia 6670: Ich hab mir jetzt Spiele gezogen von hier. So , nun habe ich einen Kartenleser im PC integriert. Ich hab die (RS)MMC reingetan und hab halt das...


Stichworte