SPB Mobile Shell für Nokia N8 [Symbian^3]


  1. #1
    All4Phones

    SPB Mobile Shell für Nokia N8 [Symbian^3]

    Wer das etwas langweilige Design des Nokia N8 bzw. von Symbian^3 Handys etwas satt hat, der installiert sich am besten SPB Mobile Shell. Im OVI Store findet ihr erstmal die kostenlose Testversion SPB Mobile Shell Lite, die ihr 14-Tage testen könnt. Danach kostet das Programm (leider) satte 30 Euro, doch irgendwie ist es das auch Wert...

    Bei SPB Mobile Shell handelt es sich um ein Programm, dass sich wie ein Skin über euer ganzes Handy legt und 90 Prozent aller Designemelemente ändert, auch das ein oder andere neue Feature wird hinzugefügt.

    So sieht beispielsweise der Nokia N8 Homescreen nach der Installation von SPB Mobile Shell aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell1.jpg 
Hits:	292 
Größe:	61,0 KB 
ID:	48569
    SPB Mobile Shell Homescreen

    Als erstes dachte ich, dass es sich bei SPB Mobile Shell nur um ein einfaches Theme handelt, doch weit gefehlt, das Programm ist dermaßen umfangreich und bietet 100te neue Einstellungen, das ist kaum zu glauben, auch von den Effekten kann sich die neue Oberfläche durchaus sehen lassen, z.B. beim Homescreen-Drehkarussell:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell2.jpg 
Hits:	6346 
Größe:	71,8 KB 
ID:	48570
    Hübsche 3D-Homescreen-Karussell Auswahl

    Natürlich habt ihr auch wieder die Möglichkeit, eure 3 Homescreens völlig frei zu gestalten. Dabei gibt es verschiedene Widgets auf die ihr Zugriff habt, z.B. auf eine schöne Widget-Uhr mit Spiegel-Effekt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell3.jpg 
Hits:	200 
Größe:	51,4 KB 
ID:	48571
    SPB Mobile Shell Widget Uhr mit Spiegeleffekt

    Unter anderem habt ihr auf folgende Widgets in SPB Mobile Shell Zugriff:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell4.jpg 
Hits:	298 
Größe:	95,8 KB 
ID:	48572
    SPB Mobile Shell Widget-Auswahl

    Das Programm SPB Mobile Shell geht sogar soweit, dass ihr eure Homescreens nochmals in 3 Arten eingliedern könnt, wie z.B. hier einen Professional Homescreen, der etwas dezenter gestaltet ist:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell5.jpg 
Hits:	217 
Größe:	86,8 KB 
ID:	48573
    SPB Mobile Shell Professional Homescreen

    Natürlich darf auch keine schöne Wetteranzeige ala HTC Sense fehlen, auch die Hintergrundfarbe lässt sich natürlich problemlos anpassen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell6.jpg 
Hits:	211 
Größe:	89,5 KB 
ID:	48574
    Wetter-Widget bei Mobile Shell

    Alles in allem war ich von SPB Mobile Shell sehr angetan, vorallem bei Smartphones, die nicht soviel Wert auf das Design des Betriebssystem legen, ist dieses Programm sehr von nutzen und gefällt. Bei bereits professionellen Design-Gestaltungen wie etwa dem HTC Sense ist dieses Programm vielleicht für den ein oder anderen eine Entäuschung.

    Fazit: SPB Mobile Shell vorallem bei Symbian Smartphones sehr zu empfehlen oder älteren Windows Mobile Geräten.

    Download von SPB Mobile Shell: Geht dazu einfach in den OVI-Store und legt euch dort ein kostenloses Konto an. Anschließend gebt ihr bei der Suche einfach SPB Mobile Shell ein, anschließend könnt ihr euch nun SPB Mobile Shell Lite downloaden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mobileshell7.jpg 
Hits:	312 
Größe:	50,0 KB 
ID:	48575
    SPB Mobile Shell Download aus dem Nokia OVI-Store

    Was haltet ihr eigentlich von SPB Mobile Shell? Findet ihr es nützlich und von den Einstellmöglichkeiten umfangreich genug? Ist es euch die 30 Euro für die Vollversion wert?

    So könnt ihr SPB Mobile Shell wieder löschen: https://all4phones.de/forum/nokia-an...-loeschen.html

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    All4Phones
    Nachfolgend habe ich euch noch eine kleine Video-Vorschau gemacht, damit ihr euch einen besseren Eindruck über SPB Mobile Shell für Symbian bzw. dem Nokia N8 schaffen könnt - Viel Spass.


  3. #3
    Gast
    ich habe mir spb shell auch gekauft und finde es einfach den oberhammer!

  4. #4
    Gast
    ja nur das der akku eben schnell alle ist .

  5. #5
    Gast
    Das Programm ist einfach super. der Akku spürt davon sehr wenig

  6. #6
    Gast
    und außerdem kommen imels und sms nicht richtig an. zumindest bei mir wen ich spb drauf habe. ohne kommen wider sms und imels.

Ähnliche Handy Themen zu SPB Mobile Shell für Nokia N8 [Symbian^3]


  1. SPB Mobile Shell 3.5 für WM erschienen!: Hier gibts das offizielle Video dazu: YouTube - SPB Mobile Shell 3.5 Hier bekommt Ihr noch ein paar Informationen über die Software bzw. die...



  2. SPB Mobile Shell Vorstellung.: Hallo zusammen, heute stelle ich euch das Programm SPB Mobile Shell vor, was leider 30 Euro Kostet, aber ihr könnt euch die Kostenlose Test...



  3. Nokia N8 Uhr abschalten [Symbian 3]: Euch nervt die leuchtende Uhr des Nokia N8, die als Bildschirmschoner eingestellt ist? Hier zeige ich euch kurz, wie ihr diese abschalten könnt oder...



  4. Nokia & Symbian MEGA PACK: Hi Community ! Hab hier ein SEHR großes Nokia & Symbian Pack 47,8 MB <---- Inhalt : Programme,Spiele,Themes für Nokia und Symbian.



  5. Flash Themes (Nokia Symbian 60): Hier findet ihr die Handy Flash Themes / Designs zum kostenlosen Download für euer Handy. Wir hoffen, die Flash Themes gefallen euch. Im unteren...


Stichworte