Suche "Rentnerhandy"


  1. #1
    sunshine-live
    Hi,

    ich habe meiner Oma vor zwei Jahren ein Siemens A75 zum Geburtstag geschenkt was jedoch nicht mehr dem gedundheitlichen Zustand meiner Oma entspricht. Das heißt das Handy hat einfach viel zu kleine Tasten und ein kaum sichtbares Display für jemanden der eine schwere Augenkrankheit hat.
    Nun ist ein neues Handy gesucht, welches einigermaßen treffbare Tasten und ein Farbdisplay hat.

    Bitte gebt mir mal paar Tipps welche Handys da in Frage kommen würden.

  2. #2
    Matze_85
    Mag sich blöd anhören, aber ein Tablet-Handy, wie z.B. das Nokia N810 wäre doch das Richtige für Leute mit Sehschwäche. Auf dem Touchpad ließen sich Zahlen groß darstellen und wunderbar bedienen.

  3. #3
    chinchin
    Hallo,

    da kommen sicher mehrere Handys in frage, auf jedenfall solltest du noch mit darauf achten das es vielleicht leicht zu bedienen ist, ich weiß ja nicht wie es bei deiner Oma ist, aber meine Oma kommt mit den neueren Modelen nicht mehr klar,sie sagt:

    Da ist zuviel schnickschnack drin !!!!

    Ich habe Ihr ein altes Nokia 3410 besorgt, dies hat zwar kein Farbdisplay,
    aber die Tasten sind groß genug und sie kann da noch recht gut was drauf sehen.

    LG Chinchin

  4. #4
    ErikG
    Naja in Sachen zuviel "Schnickschnack" nimmt sich das Motorola F3 nicht wirklich zurück, aber trotzdem sind die Tasten für ein kompaktes Handy doch vergleichsweise groß. Aber es gibt ja auch spezielle "Rentnerhandys", an denen ist gar nichts dran außer riesige Tasten und ein kümmerliches Display... kannst ja mal aus Spaß "Katharina das Große" bei google eingeben, dann weißt du was ich meine

Ähnliche Handy Themen zu Suche "Rentnerhandy"


  1. Suche "Rentnerhandy": Hi, ich habe meiner Oma vor zwei Jahren ein Siemens A75 zum Geburtstag geschenkt was jedoch nicht mehr dem gedundheitlichen Zustand meiner Oma...



  2. Suche "Rentnerhandy": Nur eine frage wieso hast du den Thread 3 mal geöffnet?