Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!


  1. #1
    Elli1988
    Ich suche dringends Hilfe! Und zwar suche ich dringends ein Proggi mit dem ich die Auflösung meines Bildes Haargenau auf die Auflösung meines Displays anpassen kann. Habe es schon mit Irfanview probiert, kann dort aber nur eine Größe ändern, gebe ich zum Beispiel 176 bei der Höhe ein, dann springt die Breite automatisch auf eine andere Zahl und umgekehrt genauso...

    Kann mir da jemand was empfehlen? Hab soviele Bilder, die ich gern auf mein Handy packen würde.....

    Bitte kann mir da einer helfen???????????


    Liebe Grüße


    Elli

  2. #2
    Masta_G
    naja das Programm macht das automatisch da das Bild sonst verzehrt wird wenn es das nicht machen würde.

    Wenn du das machen willst musst du das Bild schneiden. Das kannst du auch mit Microsoft Office Picture Manager machen. Einfach rechtsklick auf das Bild --> Öffnen mit --> Microsoft Office Picture Manager.

    Falls dir die Funktionen vom Picture manager nicht reichen, solltest du dir ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop zulegen. Nimm aber lieber Gimp das ist gratis. Es gibt immer alternativen...

    mfg

  3. #3
    Elli1988

    Alles erledigt!

    Danke mAste, ahb ne gute alternative gefunden...ne neue Version von Paint...damit kann individuell die Pixelgröße für Breite und Höhe einstellen!


    Also kann hier hier eigentlich dicht gemacht werden,


    Problem ist gelöst!


    Liebe Grüße


    Elli

  4. #4
    mister.DE
    Paint.NET?


    dies ist nicht wirklich eine neue version von Paint

  5. #5
    Masta_G
    aber ne viel besser als paint^^

  6. #6
    User
    Habe hier noch ein anderes gutes Programm und zwar schaue mal auf diesen Link hier im Forum : https://all4phones.de/forum/showthread.php?t=9455
    und lade dir das Programm im Anhang Gimp runter, denn da kannst du auch gut die Pixelgröße ändern...

    Info:

    Das das Programm funktioniert musst du die Dateien im Anhang runterladen und zwar :

    Als erstes das Programm gtk+-2.8.18-setup-1 runterladen und Installieren, denn ohne dieses geht es leider nicht.

    Dan das Programm gimp-2.2.4-setup runterladen und Installierern.

    Ist denke ich ein recht gutes und kostenloses Programm.
    Habe es immer gerne für Spraylogos für Cs verwendet.

  7. #7
    admin-->ToRtE
    Bei IrfanVIew musst du nur das Häkchen weg machen, was noch aktiviert ist unter den EInstellungen für die Breite und Höhe. Dann kannste da auch ohne eine automatsche Anpassung die Größe ändern.