XPERIA MMS Problem


  1. #1
    Bellmare
    Hallo,

    ich kann die MMS Einstellungen nicht ändern.
    Zur Auswahl stehen TMO Internet und T-Mobile MMS. Also zwei APN-Profile.

    Das Zweite kann ich NICHT auswählen. Profil ist vollständig aber, wie gesagt, ich kann es nicht auswählen.
    Löschen traue ich mich das TMO nicht weil ich nicht weiß ob ich dann überhaupt noch ins Internet kann.
    Vllt. kann mir jemand hier weiterhelfen?!

    Gruß

    Bellmare

  2. #2
    claus0123
    du brauchst zwei apns, eine für internet und eine für mms, das scheint schon richtig zu sein

  3. #3
    Bellmare
    das mms abschicken schlägt immer fehl. Beide APN´s sind vollständig ausgefüllt. Markiert ist aber nur eines.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    du kannst unter folgenden Menüpunkt eine neue APN erstellen:

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte - Neuer APN

    Die von dir benötigten APN Einstellungen lauten:

    Name: T-Mobile
    APN: internet.t-mobile.de
    Proxy: 172.028.023.131
    Port: 8008
    Nutzername: tm
    passwort: tm
    Server: 193.254.160.1
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    mms-proxy: 172.028.023.131
    mms-port:8008
    mcc: 262
    mnc: 01
    apn-typ: internet+mms
    Authentifizierunggstyp: Normal(PAP)

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Bellmare
    Hallo,

    es funktioniert immer noch nicht. Alle Versuche eine MMS zu verschicken schlagen fehl.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    starte dein Handy mal neu. Es kann nämlich sein das dein Handy die neuen Einstellungen nicht direkt übernommen hat. Anschließend sollte das MMS versenden/empfangen funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Bellmare
    Also auch ein Neustart hilft nix :-(

  8. #8
    Sweet Devil
    Hast du die voreingestellten MMS Daten gelöscht bzw. deaktiviert ?
    Andernfalls springt dein Handy auf die alten Einstellungen zurück.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu XPERIA MMS Problem


  1. sony ericsson xperia x10 mini pro - problem mit interneteinstellungen: Hallo liebe Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also schon mal als Warnung im Voraus: ich kenn mich nicht so gut mit Handys und allem...



  2. Themes für Xperia x8?: Hi Leute, wollte mal Fragen ob es Themes für das Sony Ericsson Xperia x8 gibt. Falls es welche gibt wo bekomme ich welche und wie Installiere ich...



  3. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...



  4. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  5. Bluetooth Problem beim Sony Ericsson Xperia X10: huhu habe mir gestern das xperia x10 mini gekauft und bin irgendwie enttäuscht ...sony war immer der hammer ..... hmm also es funzt irgendwie kein...