Vom Handy aus kein Zugriff auf Speicherkarte möglich K750i+Memory Stick Duo (64MB)


  1. #1
    Erdmännchen

    Vom Handy aus kein Zugriff auf Speicherkarte möglich K750i+Memory Stick Duo (64MB)

    Hallo zusammen, ich sitze nun schon seit vielen, vielen Stunden sehr ratlos vor meinem neuen Handy.
    Es wird weder von der mitgelieferten Software Sony Ericsson PC Suite erkannt noch von meinem Rechner selbst (Betriebssystem Windows XP). Das Einzige was mein Rechner erkennt ist die eingelegte Speicherkarte (er nennt sie dann "Wechseldatenträger", anstatt wie bei dem K550i "Phone card"), ich konnte sie auch bereits mit Musik füllen, sie scheint also technisch erst mal in Ordnung zu sein. Über das zugehörige Datenkabel kann ich mein Handy an den PC anschließen und auf die Speicherkarte zugreifen, die angewählten Titel werden einwandfrei abgespielt. Nur vom Handy selbst hatte ich bisher keinerlei Möglichkeit auf meinen Memory Stick zuzugreifen.

    Bei dem K550i lief das alles ganz von selbst, Speicherkarte einlegen, Dateimanager > Registerkarte "Auf Memory Stick" anwählen und schon konnte ich auf alles zugreifen was dort gespeichert war. Über diese Registerkarte verfügt das K750i offensichtlich nicht, oder vielleicht heißt sie jetzt anders. Bisher waren mir die Sony Ericsson Homepage sowie die Bedienungsanleitung auch keine besonders große Hilfe.

    Für "Insiderinformationen" wäre ich sehr dankbar, da dieses Handy maßgeblich als portables Speichermedium für Schnappschüsse und Musikstücke für unterschiedlichste Stimmungslagen gedacht ist. Und solange ich die Speicherkarte nicht nutzen kann ist es halt nur ein nettes Accessoire, aber dafür ist dieses Teil viel zu schade.

    Also helft mir und meinem Handy bitte aus diesem Dilemma heraus.

    Vielen Dank schon im voraus.

    Grüße an alle Unbekannterweise.

  2. #2
    Leonchen
    Hallo,

    Versuch mal die Karte auf FAT32 zu formatieren

    Dazu im Windows Explorer (Arbeitsplatz) mit der rechten Maustaste auf die Karte klicken und dann auf formatieren.

    Daran wirds warscheinlich liegen

    Achtung: vorher alle Daten auf dem PC sichern da bei einer formatierung der komplette inhalt gelöscht wird

    LG

Ähnliche Handy Themen zu Vom Handy aus kein Zugriff auf Speicherkarte möglich K750i+Memory Stick Duo (64MB)


  1. Kein Zugriff mehr über PC Explorer auf das Nokia X6 - Anzeige: Laufwerke voll: Hallo zusammen! Ich hatte Probleme mit dem X6 und habe nun von T-Mobile ein Austauschhandy bekommen. Meinen Kalender, die Programme und das...



  2. 3GS 3.1.2 - Kein Jailbreak mehr möglich: iPhone 3GS (3.1.2) iTunes (9.0.2.25) blackra1n (aktuell) "tethered" Jailbreak (Muss nach jeden Restart am PC gebootet werden) Nach einem...



  3. Kein Zugriff mehr auf Spiele Ordner: Hallo ich habe mir Spiele runtergeladen und ich hatte sie auch schon gespielt, und es hat alles geklappt, jetzt nach circa einer Woche komme ich...



  4. Nokia3120, Kein SMS-Versand möglich: Hallo, seit dem Netzausfall bei T-Mobile kann ich mit meinem Nokia 3120 Classis SMS nur noch empfangen, aber nicht mehr versenden. Liegt das am...



  5. Kein Ausloggen mehr möglich: So liebe Gemeinde, ich bin langsam bissel genervt das sich mein Nick überhaupt nicht mehr Ausloggt, ich wäre dankbar wenn wir diesen Fehler mal...