Brauche Hilfe - Bilder für Themes bearbeiten


  1. #1
    MorgaineLeFay

    Brauche Hilfe - Bilder für Themes bearbeiten

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe mich schon ein bischen hier durchgewühlt.
    Danke für die Tollen Themes Bin schon ganz begeistert euch gefunden zu haben.

    Aber ich habe ein Problem. Habe mich selbst schon mit dem SE Theme Creator am Theme's erstellen versucht. habe aber das Problem, das manche Bilder zu klein oder zu groß sind. Und wenn ich sie genau auf die größe ändere, die ich brauch werden sie unscharf, verschwommen etc. Also wenn sie größer sind, krieg ich das ja noch hin indem ich sie mir so "ausschneide" das ich sie verkleinern kann ohne das sich an das das Bild unnatürlich in die länge oder breite gezogen wird. Aber wenn sie zu klein sind, werden sie immer Unscharf. Gibt es da irgend ein Programm mit dem ich dem abhilfe schaffen kann???
    Danke für eure hilfe.

  2. #2
    biohazard25
    das problem ist ja das ......
    wenn man bilder kleiner macht rücken die pixel zusammen
    jedoch wenn du nen kleines bild groß machst ziehst du ja die pixel
    also entweder du nimmst nen kleines HQ bild oder du versuchst das bild in größer zu bekommen
    ich kenne kein prog das die pixel wieder schärfer stellen kann

    jedoch wenn es so ein prob gibt kennt sweet devil das bestimmt

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo MorgaineLeFay,

    bioharzard25 hat dir ja bereits sehr schön das Problem beschrieben. Dem kann ich nichtmehr viel hinzufügen.

    Ein sehr schönes Programm zum erstellen und bearbeiten von Bildern,
    wäre das Programm Adobe CS3. Ich selbst nutze dieses schon lange und kann es demnach nur empfehlen.

    Auch kannst du hier sehr viele schöne Bilder finden, aus denen du dir Themes erstellen kannst:

    Handy MMS Pics und Handy-Logos - Handy Themes, Themen, Wallpaper und Klingeltöne fürs Handy | Forum

    Wenn du uns noch mitteilst welches Handy Modell du hast, kann ich dir auch genau sagen welches Bildformat dein Handy benötigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    MorgaineLeFay
    Danke schon mal für die Schnellen Antworten.
    Sony Ericsson W980

  5. #5
    Sweet Devil
    Das benötigte Bildformat deines Handy ist 240x320.

    Hier findest du sehr viele Logos in diesem Format, die du auch zum erstellen von Themes verwenden kannst.

    Handy Bilder und Logos - 240 x 320 Pixel - Handy Themes, Themen, Wallpaper und Klingeltöne fürs Handy | Forum

    Bin mir ganz sicher das du darunter was findest, das dir gefällt.
    Solltest du bestimmte Bilder suchen, die wir hier eventuell nicht haben sollten, sind wir gerne bereit dir ein paar dementsprechende Handy Bilder zusammenzustellen.


    Desweitern bitte beim erstellen von Handy Themes immer darauf achten das die Handy Bilder die du zum erstellen deiner Themes verwendest das oben genannte Bildformat haben, da dir die fertigen Themes sonst zu klein oder gar nicht angezeigt werden.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    MorgaineLeFay
    Danke schön.
    ich werde mich mal beim Erstellen versuchen und die vllt auch mal das ein oder andere Hochladen, was mir selbst auch gefällt *g*
    Habe ja leider das Problem, das für mich fast nie Themes zu finden sind............bin zu wählerisch

  7. #7
    Sweet Devil
    Dann freuen wir uns schonmal auf das ein oder andere, von dir erstellte Handy Theme.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Brauche Hilfe - Bilder für Themes bearbeiten


  1. brauche hilfe: weiss jmd. wie das lied das ich angehäangt habe heisst? thx im voraus gruß mr_unknown EDIT: Keine ganzen Lieder hochladen!



  2. Brauche Hilfe: Habe Nokia6500 Slide, habe eine Micro sd 2 GB Karte rein, aber keinen schimmer on Telefon sie erkannt hat, wo kann ich das nach schauen?



  3. Brauche hilfe!: hey ich bins wieder, ich brauch wieder eure hilfe! also ich hab ein samsung sgh-z150 und dazu auch ein usb kabel damit ich vom computer sachen...



  4. Bilder Bearbeiten: Hatt jemand ein Programm mit dem ich bei bildern die Pixelzahl hochrechnen lassen kann. Und die bilder auch auf eine bestimmte Pixelzahl für z.b. für...



  5. Programm um S60 Themes zu bearbeiten?: Hallo Zusammen, ich suche in Programm, womit ich bestehende S60 Themes für mein Nokia 6680 bearbeiten kann. Kennt jemand sowas? Danke im voraus