Handytuning/ Handymodding


  1. #1
    sunshine-live
    Hey,

    hab heute mal mein gutes Sony Ericsson W810i "gepimt"
    Da ich noch einige Teile von meinem Vorgängerhandy dem K750i herumliegen gehabt hatte dachte ich mir verändere ich mal was an meinem jetzigen und das ist mir auch gelungen. Ich habe als erstes das komplette Backcover umgebaut also das vom K750i auf das W810i und dann noch die Leuchte Lilafarbig gemacht.

    Vorteile des Backvovers:

    Die Kameralinse zerkrazt nicht mehr, da die Abdeckung nun davor ist und sieht noch nichtmal schlecht aus.

    Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen zu deuten
    Bei Fragen einfach zurück schreiben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0103.JPG 
Hits:	180 
Größe:	1,94 MB 
ID:	11088  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0104.JPG 
Hits:	176 
Größe:	1,95 MB 
ID:	11089  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0107.JPG 
Hits:	200 
Größe:	1,96 MB 
ID:	11090  


  2. #2
    SkyHanz
    nicht schlecht...
    ich hab im Internett schon einige gesehen, die Ihr K750 mit ner schale vom W800i "gemoddet" haben.
    Was auch geht, die Firmware vom W800 (oder ähnlich) aufs K750i zu flashen.
    Ich selber hab es noch nicht probiert, da man damit das ganze Handy versauen kann.

    Hast du nicht noch Bilder, wie du das Handy zerlegt hast, also die Cover, so als Anleitung für die anderen User???

  3. #3
    jakieh
    Jaa das würd mich auch mal interessieren mit der anleitung^^

  4. #4
    sunshine-live
    Ok. Also man besorgt sich einen ganz dünnen bzw. feinen Schlitzschraubenzieher und wer Spezialwerkzeug für Sony Ericsson besitzt hat´s ganz leicht. Nun nimmt man den Akku und die SimKarte aus dem Handy und löst die beiden kleinen Schrauben links und rechts unten am Backcover. Das geht ziemlich schwer als wenn der Schraubenzieher mal wegbrechen sollte oder zerkatscht wird einfach an die Schleifmaschine halten.
    Jetzt vorsichtig mit nem Messer unter das Cover fahren (an der Seite) und es an jeder Seite nach oben hebeln.
    https://all4phones.de/forum/attachme...1&d=1205507592
    1.jpg

    Jetzt muss man etwas dran herumwackeln und schon hat man das alte ab.
    Unter der Kamera befinden sich jetzt die zwei LED´s der Leuchte. Man neme einen kleinen Streifen Transparentpapier in seiner Lieblingsfarbe und schneidet diesen passend in der Länge der Leuchte aus und legt ihn anschließend auf die LED´s. Nun einfach das neue Cover (K750i,W800 oder D750i) drauflegen und festdrücken, so das es einrastet. Nun wieder die beiden Kreuzschrauben festziehen und fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #5
    SkyHanz
    Das "spezialwerkzeug" gibt es für 8,99€ bei http://www.westfalia.de.
    Da sind dann der passene 6´ Torx-einsatz für das Vordere Cover, und auch einen passenen kreuzschlitz für das hintere cover.
    Der Torx passt auch beim Motorola-Handy (V550).

    Ach ja, ich weiß nicht, ob es das Werkzeug im Onlineshop gibt, ich war bei denen im Laden...

  6. #6
    sunshine-live
    Torx T6 hab ich selber aber hier gibt es auch ne Menge: http://www.mobileokshop.de/index.php

    Ist ne richtig gute Seite!!!

  7. #7
    MrRedDragon
    Zitat Zitat von sunshine-live Beitrag anzeigen
    Hey,

    hab heute mal mein gutes Sony Ericsson W810i "gepimt"
    Da ich noch einige Teile von meinem Vorgängerhandy dem K750i herumliegen gehabt hatte dachte ich mir verändere ich mal was an meinem jetzigen und das ist mir auch gelungen. Ich habe als erstes das komplette Backcover umgebaut also das vom K750i auf das W810i und dann noch die Leuchte Lilafarbig gemacht.

    Vorteile des Backvovers:

    Die Kameralinse zerkrazt nicht mehr, da die Abdeckung nun davor ist und sieht noch nichtmal schlecht aus.

    Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen zu deuten
    Bei Fragen einfach zurück schreiben!
    coole idee!