Handy Emulatoren illigal?


  1. #1
    LexXxis

    Handy Emulatoren illigal?

    Hallo habe vorhin gelesen das Handy emulatoren illigal sind weil z.B. Nitendo ein copyright auf die spiele hat aber ist es nicht so das man sich die roms runterladen und auch benutzen darf wenn man das Spiel bereits käflich erworben hat? hab mir zum beispiel fast alle Pokémon spiele gekauft als ich noch Jünger war aber jetzt natürlich kein bock mehr immer mit dem Gameboy durch die gegend zu laufen darf ich jetzt diese Spiele (die ich ja noch zuhause rumliegen habe) als rum runterladen und auf dem Handy instalieren

  2. #2
    biohazard25
    also soweit ich weiß kann man auf dem handy kein z.b gameboy emmulieren

    das heiß die spiele für´s handy sind namentlich die gleichen jedoch ist nicht gesagt das sie gleich gecodet sind.
    es kann z.b. sein das irgendjemand rechte von nintendo gekauft hat um spiele wie pokemon für handys zu coden

    bei pc spielen ist das was anderes
    wenn du es gekauft zuhause liegen hast kannst du es dir kopieren *(solange kein kopierschutz drauf ist) für den eigenbedarf.

    * kopierschutz umgehen ist illegal


    hoffe meine ausführungen stimmen soweit
    jedenfals ist das mein aktueller stand der ding


    gruß das bio

Ähnliche Handy Themen zu Handy Emulatoren illigal?


  1. Dual Sim Handy - Handy mit 2 Sim Karten: Hallo, Im November soll es ja ein Dual Sim Handy geben, das man parallel mit 2 Simkarten nutzen kann. Diese Option ist sicherlich bei...



  2. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...



  3. EMULATOREN: wie funktioniert das und wie kann ich dann nintendospiele auf meinem 6680 spielen?