Neues Sony Handy 2020 "Xperia 1 II" – Preis, Release und technische Daten in der Übersicht

Von Sony hat man bezüglich einem neuen High-Tech Smartphone im Jahr 2020 keine Neuigkeiten gehört und auch sonst war es um den einstigen Kult-Hersteller sehr ruhig geworden. Doch jetzt hat man endlich wieder ein "Flaggschiff" präsentiert. Es handelt sich konkret um das neue Xperia 1 II, welches so Sony, gemacht sei für Geschwindigkeit. Neben dem Topmodell hat man auch noch das Xperia 10 II sowie das Xperia L4 vorgestellt. Ob sich das neue Xperia-Top-Modell lohnt, schauen wir uns heute einmal genauer an.

Preis und Release des Xperia 1 II

Ein genaues Release-Date wollte man bei Sony leider noch nicht nennen, jedoch weiß man, dass das Xperia 1 Mark 2 irgendwann im 2. Quartal 2020 erscheinen wird. Der UVP Preis hat es leider in sich, denn interessierte Kunden müssen hier leider 1199.- Euro über den Tresen legen, was schon sehr saftig ist. Das Xperia 1 II wird es zudem in den Farben Weiß, Schwarz sowie Lila geben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neues-sony-handy-2020-xperia-1-II-smartphone.jpg 
Hits:	291 
Größe:	148,1 KB 
ID:	55725
Bild: Neues Sony Handy 2020, das Xperia 1 II - Quelle: Sony

Technische Daten des Xperia 1 II in der Übersicht

  • 6,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.644 x 3.840 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 865 Octa-Core-Prozessor mit bis zu 2,84 GHz
  • 8 GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • 256 GB ROM (interner Speicherplatz, der erweiterbar ist)
  • Triple-Kamera mit 12-Megapixel Superweitwinkel-Objektiv, 12-Megapixel Weitwinkel-Objektiv und 12-Megapixel Tele-Objektiv
  • Integrierte 8-Megapixel Frontkamera
  • 4.000 mAh Akku
  • Android 10 Betriebssystem
  • Sonstige Features: Corning Gorilla Glass 6, 5G Modem

Fazit zum neuen Sony Xperia 1 II

Betrachtet man die Specs des brandneuen Xperia 1 II, dann sticht sofort das bombastische Display heraus mit seiner schier unglaublichen Auflösung. Ansonsten wäre noch der Snapdragon 865 Prozessor zu erwähnen, der momentan das Maß aller Dinge ist, doch der Rest liest sich allerdings relativ ernüchternd, zumindest für einen Technik-Geek. Wir können also für einen derart hohen Preis von knapp 1200.- Euro leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Wir sind zwar von Sony und deren Qualität schon immer überzeugt gewesen, allerdings rechtfertigt das keinen so hohen Kurs. Wir würden das Gerät eher in der Preisregion von rund 800.- Euro bis 900.- Euro ansetzen bzw. empfehlen.