Hallo Leute, habe vor etwa 2 Wochen von einem Freund das Sony Ericsson Xperia ray erhalten; es ist mein erstes Smartphone, also bin ich noch Laie. Um Daten wi Adressen und Bilder mit dem PC austauschen zu können, habe ich mir Sony PC Companion runtergeladen und installiert.
Nach Anschluss des Gerätes per USB-Kabel bekam ich direkt die Meldung, dass ein Update für mich auf Android 4.0 möglich wäre. Diesen lud ich mir runter und installierte ihn. Seit dem kann ich das "Handy" nicht mehr starten oder den Akku laden.
Nach viel Frickelei kommt gelegentlich die Anzeige "SONY", gefolgt von "XPERIA" und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Die Kontrollleuchte blinkt mal einfach oder doppelt jeweils im 3-Sekunden-Takt; manchmal leuchtet sie auch dauerhaft auf rot.

Wie komme ich wieder ins System/auf meine Daten/Kontakte? Ist das Gerät noch betriebsfähig/-bereit?? Hoffentlich könnt ihr mir helfen; vielen Dank im Voraus.