Sony Ericsson G502


  1. #1
    tchibo1408
    Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes S.E. G502 gekauft und habe jetzt folgendes Problem:
    Ich habe keine deutsche Menüführung auf dem Handy. Es gibt nur englisch und ungefähr 10 osteuropäische Sprachauswahlen.
    Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit deutsch als menüsprache auf das Telefon zu bekommen?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo tschibo1408,

    wenn du kein deutsches Sprachmenü auswählen kannst, liegt dieses mit größter Wahrscheinlichkeit daran, das die Firmware welche sich auf dinem Sony Ericsson G502 befindet nicht für Europa gilt.

    Um dieses Problem zu beheben musst du dir die passende Firmware besorgen und dir diese dann auf das Gerät flashen.

    Eine passende Flashanleitung kannst du unter dem folgenden Link finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...flash-faq.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    tchibo1408
    Hallo Sweet Devil,

    die Anleitung sieht ja schon mal super aus.
    Kabel habe ich bestellt und werde es sehr wahrscheinlich Mittwoch bekommen.
    Ich werde mich dann melden.
    Vielen Dank und Gruß
    tchibo1408

  4. #4
    tchibo1408
    Hallo Sweet Devil,

    leider hat das mit XS nicht funktioniert. Das Handy wurde zwar erkannt,aber bei Flash File System und drei Punkte anklicken, bekam ich immer die Meldung, das mein Handy für den Vorgang nicht passend wäre. Ich habe es zigmal probiert, aber nichts.
    Trotzdem vielen Dank

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn die oben genannte Anleitung sich bei deinem G502 nicht ausführen lässt,
    kannst du noch versuchen das Gerät mit der folgenden Variannte zu flashen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...debranden.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson G502


  1. G502 schwarzes Theme gesucht: Hallo Ich suche ein schwarzes Theme fürs g502!



  2. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...



  3. Sony Ericsson Arc Leistungsmermale ( Laut SONY ERICSSON ): hIER PAAR iNFOS ZUM NEUEN xPERIA aRC Print detailsMaße 125.0 x 63.0 x 8.7 mm / 4.9 x 2.5 x 0.3 Zoll Lieferbare Farben Midnight Blue , Misty...



  4. Sony Ericsson Vivaz vs. Sony Ericsson Satio: Hi:) Ich will mir ein se kaufen kaufen es soll eine sehr gute Kamera haben und lauten mp 3. Player :):):) Welche sist eigentlich besser der Satio...



  5. Sony Ericsson G502: Was hält ihr vom Sony Ericsson G502 http://www.sonyericsson.com/cws/file/1.358211.1208524138/G502_frontandside_champagne%7Eblack.png...