Sony Xperia S Kontakte Editieren ?


  1. #1
    Störtebeker
    Hallo zusammen,
    so ganz Langsam werde ich immer Wärmer mit meinem neuen Sony Xperia S, aber so einiges verstehe ich nicht.

    Wie zur Hölle kann ich bitte die Kontakte in meinem Telefon Editieren, d.h. Mailadressen Ändern, Telefonummer Hinzufügen / Ändern ??

    Wie kann ich Outlook dazu bekommen auch meine Kontakt Daten zu Übernehmen ? Habe zwar schon eine Sicherung der Telefondaten gemacht via USB aber das ist ein ganz anderes Daten Format.

    Und mit der .vcf Datei habe ich auch Versucht aber da habe ich einen kontakt und nicht alle ? Zwar Snyconisiert sich nun Outlook mit meinem HandyKalender ( Toll hab´s Geschafft ) aber meine Kontakte kann ich immer noch nicht Bearbeiten :-(

    Weiß jemand Rat ? ? Bitte bitte...fleh an :-/

    Herzlichst euer
    Störti

    PS: ich glaub ich werd echt alt mit meinen 36 das Aller erste Smartphone :-(

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Störtebeker,

    deine Kontakte kannst du wie folgt überarbeiten:

    - Geh mal auf Kontakte
    - Wähle dort den Eintrag aus, den du überarbeiten möchtest
    - Tippe nun auf Einstellung - Kontakt bearbeiten
    - Dort kannst du mit dem Pluszeichen, dem Kontakt, weitere Rufnummern hinzufügen und durch kurzes drücken auf der vor der nummer stehendem Buttons, deine neuen Einträge (Mobil, Geschäftlich, Privat etc.) zuordnen.

    Auch ist es dir dort möglich, E-Mail Adressen, Anschriften etc. mit einzutragen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Störtebeker
    Guten Morgen Liebe Sweet Devil,
    und da liegt mein Problem; Ich habe den Button "EINSTELLUNG" nicht wo ich das ja Ändern könnte ?

    Würde dir ein Foto denn weiter Helfen Bei mir steht Unten im Bildschirm Einzig "INFORMATION" nicht mehr und nicht Weniger ???

    Und nun ??? Also ich bin etwas Ratlos, um Ehrlich zu sein, aber ich glaube das Du mir Bestimmt weiter Helfen kannst!

    Herzliche Grüße von der Nordsee
    Störti

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du so nett wärst und mal ein Foto im Dateianhang mitanhängen würdest,
    wäre dieses definitiv sehr hilfreich.

    Ich bin mir sicher, das ich dir dann näheres dazu sagen kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Störtebeker
    Soooooooo, selbst Verständlich bekommst du ein paar Fotos ich Erlaube mir dir ein paar mehr zu machen damit du einen Guten Überblick bekommst von dem Problem und vielleicht Hilft es dir ja weiter; Ihr Entschuldigt das ich diverse Dinge Unkenntlich gemacht habe, aber nichts was mit dem Problem zusammenhängt das ich alles Sichtbar.

    Herzliche Grüße
    Störti













    Edit: Ich habe nun Mehrfach versucht meine Bilder mittels dem Dateianhang vom Forum hochzuladen nur Bricht er Ständig den upload ab ? Daher musste ich nun einen anderen Weg Finden die Bilder hier darzustellen, ich bitte daher um vergebung !

  6. #6
    Sweet Devil
    Gut, jetzt weiß ich wo das Problem bei dir liegt.
    Denn die Option Einstellungen erscheint generell nicht mit im Menüpunkt.

    Um dorthin zu gelangen musst du als erstes den jeweiligen Kontakt den du bearbeiten möchtest aufrufen.

    Klicke nun bitte auf die Menü (bzw. die Einstellungstaste), zu finden unter dem kleinen Punkt, welches sich direkt über dem, im Bild makierten ICON, befindet.

    Name:  1.jpg
Hits: 3049
Größe:  16,1 KB

    Alternativ sollte es aber auch möglich sein, den jeweiligen Kontakt zu bearbeiten in dem du einen Moment lang draufklickst.

    Name:  2.jpg
Hits: 3068
Größe:  39,7 KB

    Denn durch diesen Vorgang sollte sich ein weiteres Fenster öffnen, welche unteranderem die Option Bearbeiten, Löschen, Verknüpfen etc. enthält.

    Hier wäre mal ein Screen vom meinem Gerät, zur Ansicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	278 
Größe:	71,9 KB 
ID:	47824

    Ich hoffe das ich dir hiermit, weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Das du die Privaten Daten unkenntlich gemacht hast, ist definitiv richtig.
    Und mache ich persönlich auch immer so.

  7. #7
    Störtebeker
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaa Ich könnt DICH KNUTSCHEN !!!! Ja Es funktioniert........

    EIN RIESEN GROSSES DANKESCHÖN und EIN NOCH GRÖSSERES LOB AN SWEET DEVIL, AN DIESES FORUM

    Ich sags nur Ungern....aber

    IHR SEIT DIE GEILSTEN !!!!
    Deswgen weiß ich auch warum ich bei Euch Bin, und euch so Schätze !!!!


    Ja ich weiß Doppelpostings unsw....aber;
    damit ist meine Frage nur zu 50% Beantwortet:

    Nun ist noch offen, wie Ich Outlook oder ein anderes Programm dazu bekomme mit meinem Xperia zu Reden in Form von das er die Kontakte die auf dem Handy ( Smartphone sind ) auch in das Programm Übernimmt, weil wenn ich die VCARD öffne finde ich immer Nur einen Kontakt und nicht alle ???

    Weißt Du da auch Rat ???

    Viele...viele grüße und Mega Glücklichen Störtebeker !

  8. #8
    Sweet Devil
    Toll hab´s Geschafft ) aber meine Kontakte kann ich immer noch nicht Bearbeiten :-(
    Sorry, deinem ersten Beitrag nach war ich der Meinung das du das Problem mit der VCard und dem Synchronisieren selbst gelöst hast. Aber selbstverständlich kann ich dir auch hier weiterhelfen.

    Du kannst deine kompletten Kontakte als VCard auf deinem Xperia S abspeichern, in dem du unter Kontakte wieder auf die Menü (Einstellung) Taste tippst.

    Hierdurch sollte sich im Handy (unten im Display) ein kleines Fenster öffnen, in dem du wählen kannst zwischen Löschen, Kontakte syncroniesieren, Import/export usw.

    Wähle hier bitte die Option Import/Export

    Anschließend sollte sich das folgendes Fenster öffnen (oder zumindest ein ähnliches)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SC20120419-174956.png 
Hits:	325 
Größe:	87,6 KB 
ID:	47825

    Dort wähle bitte die Option Auf SD-Karte exportieren. Und Bestätige die darauf folgende Auforderung mit OK.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SC20120419-175002.png 
Hits:	371 
Größe:	84,4 KB 
ID:	47826

    Anschließend kannst du die VCard, welche alle deine Kontakte beinhaltet, jederzeit auf der SD-Karte deines Xperia S abrufen, oder aber zB. mit der Sony PC Companion öffnen.

    Auch kannst du, sofern du das möchtest, deine Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisieren. Die dort gespeicherten Kontakte können dann jederzeit über den folgenden Link abgerufen, überarbeitet, ausgedruckt, gelöscht etc. werden.

    Siehe Hier: google.com/contacts

    Natürlich musst du dich unter dem genannten Link mit deiner Google Mail-Adresse und deinem dazugehörigen Passwort anmelden.

    Das verknüpfen deiner Kontakt mit deinem Google Account funktioniert, indem du unter Kontakte wieder auf die Menü (Einstellung) Taste tippst und auf die Option Mit Google verknüpfen klickst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Störtebeker
    Also;soweit Funktioniert das, aber:
    Es werden bei mir nicht alle Kontakte Exportiert, das Problem ist das
    ich die felder nicht so habe wie auf deiner Abbildung:
    zwar gehe ich in die Kontakte, dann gehe ich Unten Rechts auf das Feld, dann kommt ein kleines Fenster:
    Sichern auf:
    - Sim karte
    Interner Speicher

    Wenn ich auf den Button SIMMKARTE gehe dasgt er:
    Kontakte Hinzufühen
    oder
    Alle Kontakte Ersetzten

    Aber: Beides kommt bei mir doch nicht in Frage ?

    und wenn ich:
    Kontakte Sichern sage ---> Interner Speicher----> macht er das aber: Nur eine VCF Datei mit einer Größe von 12,4 KB und wenn ich im Outlook ihm sage dann macht er nur 1x Adressen Eintrag auf; allerdings mach Google Contact alle Adressen auf und Listet Sie mir Ordentlich auf !!!

    Merkwürdig....Merkwürdig... oder blödes Outlook---Eher Letzters

    THEMA GELÖST und Zwar zu 100%

    Ich kann mich nur vom Mittelposting nur Wiederholen; und kann mich NUR auf DAS ALLER HERZLICHSTE BEDANKEN, und ich meine das so, wie Ich es auch Sage;

    Allerdings habe ich noch eine Frage zum Sony Xperia_S - Aber dazu mache ich einen extra beitrag auf, da es mit diesem Thema nichts zu tun hat

    Herzlichste Grüße
    Euer Störtebeker

  10. #10
    Gast
    Hallo Ich habe bezüglich meines Xperia S auch noch eine Frage: Habe mir in dieses Newsfeedfenster im Startbildschirm Facebook und so nen Kram reingelegt. Aber auch wenn ich den automatischen sync ausschalte, zeigt mir mein W-Lan Zeichen oben rechts am Bildschirmrand irgendwie immer, dass er sich daten zieht.

    Bin völlig neu in dieser Smartphone-Welt und jetzt weiß ich nicht ob mir über W-Lan trotzdem Kosten etc. angerechnet werden. Sim-Karte ist noch nicht drin falls das was ändert :/. Was zieht das Handy denn überhaupt immer?

    Eine Antwort wäre super!!

    Liebe Grüße!

Ähnliche Handy Themen zu Sony Xperia S Kontakte Editieren ?


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Sony Xperia S: Das neue Android Flagschiff von Sony, erstmals ohne den Zusatz Ericsson ist auf der Sony Ericsson HP schon per Video zu bewundern, incl. sämtlicher...



  3. Sony Xperia S Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das Sony Xperia S im .PDF Format...



  4. Lade Kontakte bei Sony Ericsson w760i kaputt: Kann man die Kontakte wieder richten lassen bei meinen handy sind die kontakte eingedrückt



  5. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...