SMS Wiederherstellen möglich?


  1. #1
    egbert1
    Hallo,

    ich habe leider sämtliche SMS auf meiner SIM-Karte gelöscht. Wollte sie eigentlich auf die SD-KArte verschieben.

    Gibt es eine mögilchst kostengünstige Methode diese wiederherzustellen? Es befinden sich teilweise Kontaktdaten darin, die ich so schnell nicht wiederkriege. Ist wirklich wichtig für mich diese DAten wieder zu kriegen.

    Ich habe ein Programm namens SimCon als Demo Version. Aber ich versteh da nicht wirklich wie ich gelöschte SMS wiederherstellen kann (er zeigt einige an mit dem Vermerk "DEL", aber nicht deren Inhalt).

    Irgendwie muss man das doch dann von DEL wieder in einen lesbaren ZUstand kriegen oder? Sie müssen auch ncht unbedingt im Handy wieder auftauchen, es reicht auch wenn ich am PC die INhalte lesen und abschreiben/kopieren kann. SimCon zeigt auf jeden Fall einen HEX Code der gelöschten DAteien an. Ich habe irgendwo gelesen, dass man nur eine bestimmte Stelle ändern muss um von DEL auf gelesen zu setzen, so dass man es wieder hat.

    Falls jemand ein andere Programm kennt, was unter 30€ kostet, und damit schon Erfahrung hat, würde ich mich auch darüber sehr freuen


    Vielen Danl schon mal
    P.S.: Ein SIM-KArtenlesegerät habe ich, und das erkennt auch soweit alles.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo egbert1,

    zu dem von dir genannten Data Recovery Programm Simcon kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich es selbst bisher nicht kannte.

    Wenn die verlorenen Daten aber so wichtig sind kann dir das Programm Data Doctor Recovery SIM Card empfehlen, denn das Programm ist sehr einfach zu bedienen und sämtliche Daten lassen sich problemlos auslesen und wiederherstellen.

    Siehe Hier: Sim card data recovery software recover lost contacts restore deleted text messages

    ACHTUNG: Mit der Demo-Version von Data Doctor Recovery SIM Card lassen sich die Daten, wenn ich mich nicht irre, aber nur auslesen, du müsstest sie demnach dann aus dem Programm kopieren.

    Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu SMS Wiederherstellen möglich?


  1. Wie kann ich Apps wiederherstellen?: Ich habe durch ein iTunes Update leider alle Apps auf meinem iPhone verloren. Wie kann man diese Apps wiederherstellen? Gibt es dafür eine bestimmte...



  2. OS 3.1.3 - Was ist zurzeit möglich?: Da ein ganz schönes durcheinander mit der OS 3.1.3 herrscht, gibt es hier eine kurze Info welches Tool für welches Device funktioniert und vor...



  3. SMS umleitung möglich?: hey leute ich hab da mal ne frage...undzwar eine freundin von mir hat letztens mitbekommen das ihr ex sowohl ihre gesendeten als auch ihre...



  4. Backup von SMS, Kontakte etc. erstellen & wiederherstellen: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr für euer iPhone ein Backup von SMS, Kontakten, Notizen,... durchführt. Im Anhang findet ihr die...



  5. vorherige Firmware wiederherstellen N95 8GB: Hallo Ist es möglich die alte Firmware wiederherzustellen, da mir dieses tiefschwarze von jetztiger Version 3.0.0.0.1.8 nicht gefällt. Außer der...