Hilfe!: avi auf nokia 5800


  1. #1
    Leonchen
    Hallo,
    hab ein Problem
    wollte einen avi Film auf mein Handy bringen
    hab allses versucht was mir einfiel
    1. ich hab die avi Datei in mp4 umgewandelt
    dabei heraus kam nur das das Video vom Handy nicht erkannt wurde
    (obwohl ander .mp4 Videos laufen)
    2. Ich habe die .avi Datei mit dem Prog Mobile DVD versucht abzuspielen
    Resultat: weisser Bildschirm
    3. Ich hab versucht die auflösung der .avi zu ändern
    hab aber kein geeignetes Prog gefunden
    meine Fragen:
    was hab ich falsch gemacht
    welches Programm kann man verwenden um .avi Dateien die grösse zu ändern
    (wenn das jemand weiss: welche grössse braucht das Video)

  2. #2
    flodji
    Moin Moin,

    ich habe dazu das Programm XMedia Recode benutzt um die AVI-Filmchen oder auch alle anderen Videos für das Nokia 5800 umzuwandeln. In dem Programm gibt es direkt ein Profil für das Handy in dem die Auflösung angepasst wird. Das Einzige was ich da noch ändern würde ist das Tonformat, dieses ist als AAC vorgegeben, aber besser klingen tut es als MP3

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl weiterhelfen.

    Falls nicht, einfach schreien, dann reiche ich ein paar Screenshots nach.

  3. #3
    Leonchen
    Zitat Zitat von flodji Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich habe dazu das Programm XMedia Recode benutzt um die AVI-Filmchen oder auch alle anderen Videos für das Nokia 5800 umzuwandeln. In dem Programm gibt es direkt ein Profil für das Handy in dem die Auflösung angepasst wird. Das Einzige was ich da noch ändern würde ist das Tonformat, dieses ist als AAC vorgegeben, aber besser klingen tut es als MP3

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl weiterhelfen.

    Falls nicht, einfach schreien, dann reiche ich ein paar Screenshots nach.
    Hallo,
    hab jetz auch Xmedia Recorde gefunden
    ich hab es zwar schon befor ich deine Antwort gelesen habe gefunden aber trotzdem
    vielen Dank

  4. #4
    Toerser
    Ich wandl meine Vids mit SUPER und den Einstellungen:
    mp4...MPEG-4...AAC LC

    Dann gehts... bei mir zumindest...

  5. #5
    Leonchen
    Zitat Zitat von Toerser Beitrag anzeigen
    Ich wandl meine Vids mit SUPER und den Einstellungen:
    mp4...MPEG-4...AAC LC

    Dann gehts... bei mir zumindest...
    Hallo,

    hab das Problem schon gelöst

    mit Xmedia Recorde funktioniert es perfekt

    es gibt sogar ein extra Profil für 5800

Ähnliche Handy Themen zu Hilfe!: avi auf nokia 5800


  1. Hilfe für mein Nokia!!!!!!: habe ein denk ich mir mal kleineres Problemchen.....und zwar.....will mir auf mein 6220i ein paar Spiele drauf machen habe ein Bluetooth-Adapter und...



  2. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  3. Hilfe benötigt für das Nokia 5800- Danke :o): HAllo, so - nun muss ich als Neuling mal um Eure Hilfe bitten - Ich habe das Nokia 5800 XpressMusic und würde gern das Thema ändern - das...



  4. hilfe von 5800 themen aktivieren: wie kann ich auf meinem Nokia 5800 xpressmusik die themen aktivieren bei mir steht immer nicht unterstützt



  5. HILFE ??? Nokia E66: Hallo zusammen, vllt kann mir einer von Euch helfen. Habe mir ein Theme runtergeladen für mein E66. Bekomme dieses aber nicht installiert. Er...