📱 Leak soll Googles neues Super-Smartphone "Pixel 6" und "Pixel 6 Pro" zeigen

Heute sind überraschend diverse Render-Bilder als Leak erschienen, die das brandneue Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro zeigen sollen. Das Design hebt sich dieses mal ganz klar von den Vorgängern ab. Der "Balken" auf der Rückseite soll zudem bis zu 3 Kamera-Sensoren verstecken und so auch einen farblichen Kontrast zur Hauptfarbe des Smartphones beitragen.

Google Pixel 6 Erscheinungsdatum

Viele fragen sich natürlich bei diesem knackigen Design, wann das Pixel 6 und Pixel 6 Pro wohl seinen offiziellen Release feiern wird. Offiziell wird zwar noch kein Datum genannt, allerdings kann man im späten Sommer 2021 oder spätestens Herbst 2021 mit dem neuen Google Smartphone rechnen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	google-pixel-6-pro-1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	99,5 KB 
ID:	56259
Bild: Sehen wir hier das neue Google Pixel 6 Pro? - Quelle: Jon Prosser

Google Pixel 6: Technische Daten noch nicht bekannt, aber es soll eine Überraschung geben

Bei den technischen Daten des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro gibt es leider noch fast keine Informationen oder Anhaltspunkte. Allerdings soll Google ähnlich wie Apple nun auf eine eigene Chip-Produktion setzen (auch Whitechapel oder GS101 genannt), die den Qualcomm Snapdragon Prozessor wohl ablösen wird. Anlässlich der neuen Pro-Variante wird es natürlich auch zwei verschiedene Display-Größen auf dem Markt geben und die Pro-Version gleich 3 Kamerasensoren erhalten anstatt bisher 2. Es ist auch davon auszugehen, dass Google mit der Präsentation noch wartet, bis das neue Android 12 ebenfalls einsatzbereit & Bug-frei ist. Des weiteren soll es laut einem weiteren bekannten Leaker eine Überraschung bei den Specs geben, was uns da wohl erwarten wird?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	google-pixel-6-pro-2.jpg 
Hits:	4 
Größe:	118,6 KB 
ID:	56260
Bild: Dieses Jahr wird es wohl auch eine eigene Google Watch geben - Quelle: Jon Prosser

Neben dem Google Pixel 6 soll auch eine eigene Pixel Watch kommen

Neben zwei neuen Pixel Smartphones dieses Jahr, soll laut dem Leaker Jon Prosser auch eine eigene Google Pixel Watch veröffentlicht werden, die man ebenfalls auf den Render-Bildern sehen kann. Die neue Google Smartwatch sieht auffällig flach und randlos aus und soll natürlich mit WearOS laufen.

Bisher ist es allerdings kein Geheimnis, dass Android Wear nicht so Energieeffizient wie gewünscht auf den jeweiligen Watches läuft, ansonsten würden Samsung & Co. hier ebenfalls auf Googles Smartwatch Betriebssystem setzen, was sie allerdings nicht machen. Hier soll es allerdings ebenfalls ein sehr großes Update geben, was die Karten wohl wieder Neu mischen dürfte.