📱 Das neue Asus ROG Phone 5 Ultimate: High-End Smartphone mit 18 GB RAM und Snapdragon 888 Prozessor

Asus hat vor kurzen gleich 3 verschiedene Varianten des neuen Gaming-Smartphones "ROG Phone 5" offiziell präsentiert. Das ROG Phone 5, ROG Phone 5 Pro sowie das ROG hone 5 Ultimate, was die Speerspitze der Produktpalette darstellen soll und wir uns heute einmal genauer ansehen.

Asus ROG Phone 5 Ultimate kaufen: Release und Preis

Die neuen Asus Gaming-Smartphones beginnen bei 799.- Euro. Allerdings in der "Standard-Variante" mit 128 GB Speicher sowie 8 GB RAM. Die Ultimate-Version des ROG Phone 5 bietet dabei satte 512 GB Speicherplatz und unfassbare 18 GB RAM Arbeitsspeicher, kostet allerdings mit genau 1299.- Euro am meisten. Release bzw. Marktstart des ROG Phone 5 Ultimate ist im Mai 2021. Wer sich für diese Ultimate-Edition interessiert, sollte allerdings schnell sein, denn es steht nur eine limitierte Anzahl zur Verfügung.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asus-rog-phone-5-ultinate-gaming-smartphone.jpg 
Hits:	66 
Größe:	139,1 KB 
ID:	56151
Bild: Das neue Asus ROG Phone 5 Ultimate - Quelle: Asus

Asus ROG Phone 5 Ultimate: Technische Daten im Überblick

  • 6,78 Zoll Display mit einer Auflösung von 2448 x 1080 Pixel
  • 144 Hz Bildwiederholungsrate
  • Qualcomm Snapdragon 888 Octa-Core Prozessor mit bis zu 2,84 GHz pro Kern
  • Qualcomm Adreno 660 Grafik-Chip
  • Triple-Kamera mit 64-Megapixel, 13-MP Weitwinkelobjektiv und 5-MP Makro-Cam
  • Integrierte 24-Megapixel Frontkamera
  • Großer 6000 mAh Akku
  • Android 11 Betriebssystem
  • Sonstiges: 239 Gramm Gewicht, Corning Gorilla Glass Victus, 5G, Dual-Stereolautsprecher, AeroActive Cooler 5 im Lieferumfang

Fazit zum neuen Asus ROG Phone 5

Wer ein echtes High-End Smartphone mit der neuesten und besten Technik sucht, kommt derzeit wahrscheinlich beim neuen Asus ROG Phone 5 Ultimate nicht vorbei. Für knapp 1300.- Euro erhält man ein super Gesamtpaket, das lediglich bei den Kamera-Eigenschaften einige Punktabzüge erhält. Wer allerdings unterwegs viel zockt und massig Leistung für die neuesten Spiele-Apps benötigt, der hat hier seinen Meister gefunden.

Einzigartig ist auch das sogenannte ROG Vision. Hierbei handelt es sich um ein Rear-Matrix Display, also einen zusätzlichen, kleinen Bildschirm auf der Rückseite, der zum Beispiel anzeigt, ob das Smartphone geladen wird oder man einen Anruf oder Nachricht erhält. In der Ultimate-Version wird übrigens auch der externe AeroActive Cooler 5 im Lieferumfang enthalten sein.



Quelle: ROG Phone 5 Ultimate auf der offiziellen Asus Webseite