ZANCO Tiny T1: Das kleinste Handy der Welt


  1. #1
    All4Phones
    📱 Kleinstes Handy der Welt: Das Mini-Handy ZANCO Tiny T1

    Blickt man einmal auf die jeweiligen Display-Größen der aktuellen Smartphones mit mittlerweile rund 7 Zoll, scheint der Größenwahn immer noch kein Ende zu nehmen. Anderer Ansicht ist hier der Hersteller Zini Mobiles Ltd., die mit dem ZANCO Tiny T1 das kleinste Handy der Welt produziert haben. Wenn man es sieht, hält man kaum für möglich, dass ein Handy a) so klein sein kann und b) mit so einer zierlichen Größe überhaupt funktional sein kann. Wir werfen heute einen genaueren Blick auf das Mini-Handy.

    ZANCO Tiny T1: Wo kann man das kleinste Handy der Welt kaufen und wieviel kostet es?

    Das ZANCO Tiny T1 ist durch die Finanzierung eines Kickstarter-Projekts entstanden und kann auch bei Amazon gekauft werden. Derzeit wird das Gerät für knapp über 50€ angeboten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zanco-tiny-t1-das-kleinste-handy-der-welt.jpg 
Hits:	91 
Größe:	176,4 KB 
ID:	56035
    Bild: Das Zanco Tiny T1 ist derzeit das kleinste Handy der Welt - Quelle: Zini Mobiles Ltd.

    ZANCO Tiny T1: Alle technischen Daten auf einen Blick

    • 0,49 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 64 x 32 Pixel
    • 32 MB RAM Arbeitsspeicher
    • 32 MB ROM interner Speicherplatz (Platz für ca. 300 Telefonnummern und 50 SMS Nachrichten)
    • 200 mAh Akku (3 Tage Standby und 180 Stunden Gesprächszeit)
    • Abmessung: 46,7 x 21 x 12 Millimeter
    • Weitere Features: Nur 13 Gramm Gewicht, Bluetooth, 2G Mobilfunkstandard, Nano-SIM, Micro USB-Anschluss

    Fazit zum ZANCO Tiny T1, dem kleinsten Handy der Welt

    Wer gerne spartanisch unterwegs ist oder auf Moderne Smartphones mit Apps pfeift, für den sorgt das ZANCO Tiny T1 sicherlich für Aufsehen. Allerdings ist es eher als kleines, handliches Zweithandy gedacht, da es in die kleinste Tasche passt und zudem auch nicht viel Geld kostet. Auch beim Sport passt es in die kleinste Ritze und man ist trotzdem mobil und kann Anrufe empfangen oder im Notfall sogar eine SMS tippen. Zudem ist es sicherlich eine coole Sache, wenn man das ZANCO Tiny T1 am Tisch bei seinen Freunden auspackt. Für den ein oder anderen verwunderten Blick ist also gesorgt.


  2. #2
    Boojax

    Zanco WASP Phone ist kleinstes Handy der Welt?

    Habe mich gerade mal erkundigt, was das kleinste Handy der Welt ist und bin dann auf das Zanco Handy gestoßen, was ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht hatte bzw. den Hersteller nicht einmal kenne. Laut diversen Artikeln im Internet ist nun allerdings das L8Star BM70 das kleinste Handy. Mit nur 1,68 cm Display-Diagonale hat es sich wohl hier wieder den Titel geholt. Allerdings nehmen sich diese 2 Mini-Handys wirklich nicht viel, denn zumindest ist das Zanco Handy mit 13 Gramm etwas leichter.

    Für wen ist so ein extremes Mini-Handy überhaupt noch praktisch?

    Was ich mich bei diesen Maßen und Gewicht allerdings ernsthaft frage, wer kauft so Etwas oder wer ist die Zielgruppe solcher extremen Mini-Handys? Ich meine gut, in Zeiten mit 7 Zoll Smartphones sehnt sich der ein oder andere sicherlich auf ein Handy, was eher kompakter ist, aber bei diesen Mini-Ausmaßen und Gewicht spart man meiner Meinung nach am falschen Ende, da man kaum sinnvolle Technik verbauen kann.

    Es würde reichen, wenn man z.B. wieder 4-5 Zoll Große Smartphones bauen würde mit besserer Technik. Was nützt einem so ein Zanco Handy oder L8Star BM70, wenn man es kaum zu etwas nutzen kann und die Dinger so klein sind, dass man sie leicht verliert oder irgendwo vergisst? 😂

    Viele Grüße,
    Boojax

Ähnliche Handy Themen zu ZANCO Tiny T1: Das kleinste Handy der Welt


  1. Teuerstes Handy der Welt - Le Million de la Nuit: Hallo, habe gerade mal ein bisschen gegoogelt. Angeblich soll das Le Million de la Nuit, gebaut von einem Schweizer, das teuerste Handy der Welt...



  2. Unihertz Atom: Das Beste und kleinste Outdoor-Smartphone der Welt?: Mini-Outdoor-Smartphone ganz Groß: Das neue Unihertz Atom! Einige Smartphone-Kenner können sich sicherlich noch an das damalige...



  3. [Android] Tiny Token Empires: Tiny Token Empires http://i50.fastpic.ru/big/2013/0806/7c/4ef7a4cc5ba60a2609397d61783f837c.jpg Jahr: 2013 Genre: logic, puzzle, « Match 3 »,...



  4. [Lite] [Spiel] The Tiny Bang Story (1.0.10): The Tiny Bang Story http://s2.hostingkartinok.com/uploads/images/2012/09/28e9ddc12c1e2e5a39449fe0b1a72a5c.png Jahr: 2012 Genre : HOG,...



  5. Bestes Handy der Welt: Auf dem World Mobile Congress 2010 in Barcelona ist das beste Handy auf dem Markt vom Branchenverband GSMA gekürt worden. Gewinner ist das Highend...


Stichworte