📱 Unihertz Jelly 2 Smartphone: Alle wichtigen Informationen zum neuen Android-Kraftzwerg!

Heutzutage tut man sich wirklich schon schwer, ein Smartphone unter 5-Zoll Größe zu finden. Teilweise ragen die Geräte schon über 7 Zoll heraus, was die Bedienbarkeit für so manchen Benutzer bereits zur Qual macht, zumindest, wenn man das Handy mit einer Handy bedienen möchte oder auch mal kurz in die Hosentasche steckt. Doch es gibt noch Lichtblicke, wenn auch nur wenige. Einen davon stellt das neue Jelly 2 Smartphone von Unihertz dar, welches mit 3-Zoll relativ handlich ist.

Den Hersteller Unihertz haben allerdings noch relativ wenige auf dem Radar. Die Firma ging aus einem Kickstarter-Projekt heraus und fertigt in kleiner Serie diverse Handys, die vor allem kompakt, jedoch dennoch ziemlich leistungsfähig sind. In der heutigen Zeit nach dem Ende der Xperia Mini Geräte sowie dem Größenwahn der neuesten Smartphones zurecht eine Nische. Auch im Sektor der Outdoor-Smartphones konnte man sich bereits mit dem Unihertz Atom einen Namen machen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jelly-2-smartphone.jpg 
Hits:	13 
Größe:	155,4 KB 
ID:	55805
Bild: Das neue Jelly 2 Smartphone passt in jede Hosentasche - Quelle: Unihertz

Jelly 2 Smartphone: Alle relevanten, technischen Daten auf einen Blick!

Beim Jelly 2 Smartphone handelt es sich übrigens um den direkten Nachfolger des Unihertz Jelly Pro aus dem Jahr 2017, dem kleinsten 4G Smartphone der Welt, jedoch natürlich mit deutlich besseren Specs.

  • 3 Zoll Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel
  • Mediatek Helio P60 Prozessor mit 8 Kernen und bis zu 2 GHz Leistung
  • 6 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 128 GB ROM interner Speicher, der mit externer MicroSD erweiterbar ist
  • 16-Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite
  • 8-Megapixel Frontkamera für Selfies & Co.
  • 2.000 mAh Akku
  • Android 10 Betriebssystem
  • Sonstiges: Maße 95 mm x 49.4 mm x 16.5 mm

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unihertz-jelly-2-smartphone.jpg 
Hits:	14 
Größe:	72,4 KB 
ID:	55806
Bild: Jelly 2 Smartphone Vorder- und Rückansicht - Quelle: Unithertz

Preis und Release des Jelly 2 Smartphone

Das Jelly 2 Smartphone befindet sich derzeit noch im Kickstarter-Modus. Wer jetzt ein sogenannter "Early-Bird-Unterstützer" wird, der wird rechtzeitig informiert, wann das kompakte Handy ausgeliefert wird. Der Preis beläuft sich auf die Unterstützer auf gerade einmal 129 US-Dollar. Da das Jelly 2 limitiert sein wird, ist es ratsam, sich bei Interesse in den OGadget-Newsletter einzutragen.

Fazit zum neuen Jelly 2 Smartphone

Unserer Meinung nach trifft Unihertz mit dem neuen Jelly 2 Smartphone ins schwarze. Die Smartphones der Marktführer Samsung, Apple & Co. werden von den Ausmaßen immer größer. Wir nehmen auch ganz klar wahr, das es eine ziemlich große Zielgruppe gibt, die eher kompaktere Handys suchen. Wer kleine Einstriche bei der Display-Auflösung und dem relativ kleinen Akku machen kann, ist hier bestens aufgehoben. Die anderen technischen Werte sind für ein 3-Zoll Smartphone sehr vorbildlich.