Sonim XP3340 lone-worker


  1. #1
    steeven
    hallo habe mir Sonim XP3340 zugelegt weil ich viel alleine arbeiten muss und würde gerne die "lone-worker" Funktion nutzen bzw. aktivieren.
    Im Netz habe ich noch gar nichts drüber gefunden - nur die Bedieungsanleitung und da steht nur drinnen dass man diese Funktion aktivieren muss.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke und viele Grüße
    steeve

  2. #2
    Chriscovery
    Hi,

    wenn du das XP3340 nicht über presentec bezogen hast wirds schwierig. Man konnte beim alten Sentinel über die Sonim Homepage im download & configure Bereich die Funktionen verwalten.

    Allerdings glaube ich hast du den Sinn des Handys falsch interpretiert. Es ruft Hilfe über private Notrufdienstleister wie Bosch oder Tracklink (Presentec). die Überwachung ist mit erheblichen Kosten (real zwischen 50 und 300€ pro Monat)
    verbunden, je nachdem wieoft du getrackt werden willst bzw sms Kommunikation durch die Zentrale/Sentinel erforderlich wird.

    Ruf mal bei sonim Deutschland an, haben eigentlich kompetente Leute. Wahrscheinlich verweisen die dich aber an Presentec. Bei denen sonst auch einfach nochmal anfragen.


    MfG,
    Chris