Neues Android Wear Update sorgt für bessere Akkulaufzeiten bei Smartwatches

Android Wear, das Betriebssystem für diverse Smartwatch-Uhren gibt es nun schon einige Monate auf dem Markt. Viele Benutzer klagen jedoch über eine schlechte Akkuausdauer ihrer Armbanduhr, dies soll sich jetzt jedoch in einem neuen Update ändern.

Auf der Google+ Seite von Derek Ross, dieser für das Blog Phandroid arbeitet wurde nun Android Wear 5.0.1 vorgestellt, mit dazu ein Screenshot, der die wesentlich längere Akkulaufzeit von Smartwatches mit Googles Wearable OS aufzeigt. Mit dem neuen Update wurde mit der Moto 360 von Motorola eine Laufzeit von rund 3 Tagen erzielt, was bereits einen deutlichen Fortschritt gegenüber anderen Produkten zeigt. Wann jedoch der genauer Release von Android 5.0.1 sein wird und wann es zum Download bereit stehen wird, ist noch unklar, diverse Experten vermuten jedoch, dass der "Rollout" bald geschehen könnte.

Name:  android-wear-akku-erhöhen.jpg
Hits: 218
Größe:  62,0 KB