Auf den Smartwatch-Trend scheinen nun auch diverse andere Hersteller aufzuspringen. Auf der bereits vergangenen IFA Messe 2014 stellte nun auch der Computer-Produzent ASUS seine neue Smartwatch vor, diese unter dem Namen ZenWatch bekannt sein wird.

Die neue ZenWatch, diese übrigens das erste Wearable-Produkt von ASUS ist, wird mit dem bereits bekannten Android Wear Betriebssystem laufen und 199.- Euro kosten. Über den genauen Release kann man jedoch noch streiten, da dieser leider noch nicht bekannt ist.

Name:  ZenWatch-asus-smartwatch.jpg
Hits: 214
Größe:  19,5 KB

ASUS ZenWatch: Smartwatch mit Android Wear für 199.- Euro

Sieht man sich die genauen Specs der smarten Uhr genauer an, reißen einem diese ehrlich gesagt nicht gerade vom Stuhl, da diese "Power" bereits in verfügbaren Smartwatch-Uhren steckt. Punkten kann die ZenWatch jedoch beim edlen Design, dieses bestimmt die ein oder andere Käuferschicht ansprechen dürfte.

Neben einem Displayausmaß von 320x320 Pixeln hat die Smartwatch von Asus noch einen Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz Leistung sowie 512 MB RAM Arbeitsspeicher zu bieten. Der interne Speicher der noblen Computer-Uhr ist mit 4GB als angemessen zu bezeichnen.

Name:  zenwatch-bild-2.png
Hits: 258
Größe:  129,3 KB

Die ZenWatch wurde übrigens zusammen mit dem Suchmaschinenriesen Google entwickelt und diese neben Android Wear auch eine eigene Benutzeroberfläche (ZenUI) über die Software spielt, um so mehr Individualität an den Tag zu legen. Die Asus Smartwatch soll übrigens nicht nur mit deren Smartphones ideal funktionieren, sondern auch mit allen anderen Android-Handys ab Version 4.3 Jelly Bean.



Asus legt vorallem bei der Verarbeitungsqualität sehr hohe Ansprüche. So ist die ZenWatch aus Edelstahl gefertigt und passt sich durch das gewölbte Display-Glas perfekt dem Arm an. Als hochwertiger Abschluss kommt ein qualitativ hochwertiges Lederarmband zum Einsatz.