kennt einer ein beruf indem man irgendwas mit einem computer macht


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    LAblack
    also hi ich bin in der hauptschule hab auch gute noten ich kenn mich sehr gut mit computer aus nicht irgendwie in msn oder irgendwelche spiele sonder mit menü und einstellungen oder so etwas könnte mir jmd ein tipp geben was für ein beruf ich machen könnte

  2. #2
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von LAblack Beitrag anzeigen
    also hi ich bin in der hauptschule hab auch gute noten ich kenn mich sehr gut mit computer aus nicht irgendwie in msn oder irgendwelche spiele sonder mit menü und einstellungen oder so etwas könnte mir jmd ein tipp geben was für ein beruf ich machen könnte
    Hallo,

    also mit dem Hauptschul abschluß kommst du nicht weit es wird überwiegent nach Realschul abschluß gefragt, in Englisch musst du sehr Fitt sein denn Programiersprache ist Englisch!

    Gruß

  3. #3
    morten1995
    stimmt viele betriebe wollen mindestens Mittlere Reife sehen wenn du glück hast kannst und zum vorstellungsgespräch eingeladen wirst kannst du sie vom Gegenteil überzeugen oder du musst Mittlere Reife/ABI(ist noch besser) machen

    P.S. ein Beruf wäre Fachinformatiker oder Hardwarespezialist(wenn es das gibt denke aber mal schon) oder Programmierer

  4. #4
    SkyHanz
    IT-Systemelektroniker ? Wikipedia
    Fachinformatiker ? Wikipedia

    Wenn du wirklich, und damit meine ich wirklich, flink in dieser Materie bist, solltest du auf ein Praktikum oder Probearbeiten hinarbeiten, da du leider den nachteil Hauptschule hast. Dort sehen sie nämlich dich und deine arbeit, und nicht nur die Noten. Und dann auch noch diese schlechten Zeiten in sachen Arbeitsstellen. Es ist leider nun mal so, das auf den abschluss geschaut wird, und weniger, was du wiklich kannst.

    PS: solltest dir auch angewöhnen, im Internet Satzzeichen zu verwenden. Wir können es besser lesen, und du hast mehr rutine beim vielleichtigen Probearbeiten

  5. #5
    LAblack
    das mit dem praktikum kenn ich schon hat mein lehrer schon gesagt. Das mit mitlere Reife weis ich jetz, ich könnte aber mitlere machen wen das mit praktikum nicht klappt.

  6. #6
    Matthias_S
    Alsom eigentlich wird in fast der Hälfte aller Berufe am Computer gearbeitet.
    Aber der klassiche "Computer Beruf" ist Informatiker. Jedoch gibt es dort schon eine Vielzahl von Untereinordnungen. Bevor ich einen Flug buche führe ich immer Flüge vergleichen durch, das ist äußerst relevant.

  7. #7
    Symbiose
    hahahahahahahaahhahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....buuuuhäääärgh!
    Sollte der Threatstarter das wirklich ernst meinen ,dann ist das mit Abstand das traurigste was ich je in einem Forum las,,,zum heulen und lachen gleichzeitig.

  8. #8
    GiGaNT
    Symbiose das echt fail von dir, ganz ehrlich was sagt den dir ein Haupt schul Abschluss ? Bestimmt heißt es für dich "schlecht oder keine lust zu lernen bla bla bla" Aber nein ich würde lieber zu ihn gehen wenn er sich mit nem PC auskennt als zu einen der Mittlere reife hat und dann nur weis wie man ein PC startet. Also damit will ich sagen das es egal ist ob Haupt oder Real.... Klar ist Real besser für ein Job aber man kann mit Hauptschule auch was anfangen man kann in die Berufsschule gehen wenn man ein Noten schnitt von 3,0 hat und am ende hat man diese Mittlere Reife.

    Ich hatte selbst nur einen Hauptschulabschluss aber ich habs geschafft und habe meinen Job den ich will mit meinen PC das alles dank der Berufsschule also kann man ihn nicht auslachen denke er ist fitter als du am Pc.

    Tipp: Schau das du ein vorstellungs Gesprächs bekommst ohne deine Schule zu erwähnen weil dann sehen sie auch eine andere Seite von dir ! Klappt echt Super

    PS: Nein ich bin nicht einmal ganz Deutscher deswegen hat mein Chef nicht so auf das Zeugnis geschaut sondern mir gleich 2Wochen Test gegeben ! :P Danke Chef <3

  9. #9
    elchi07
    Hallo "Gigant",

    der Threadersteller hat den letzten Post hier im Thread vor fast 2 Jahren geschrieben und wird wohl inzwischen seinen Weg gefunden haben.

    Viele Grüße
    Roman

  10. #10
    Micha22
    Naja mit Hauptschulabschluss wirst du da schwer etwas in diesem Bereich finden... Aber wenn du noch dein Realschulabschluss machst dann sieht das ganz anders aus.

    Z.B. Fachinformatiker oder was ein Freund von mir jetzt angefangen hat ist IT-Systemkaufmann. Ist halt noch ca. zu 1/4 BWL drin aber villeicht hilft dir das etwas.

Ähnliche Handy Themen zu kennt einer ein beruf indem man irgendwas mit einem computer macht


  1. Wie macht man ein spiel aus einer flash datei: hi leute Loenchen hat ein spiel gemacht aus einer flash datei jetzt wollt ich mal fragen wie man so etwas macht MfG LAblack



  2. Wer kennt Programme für N77?: hey bitte hier links reinschreiben oder hochladen such gute programme für N77! danke schoneinmal im vorraus!



  3. von die dreier auf die einer von die einer auf die block: ich suche so einen klingelton/sms ton, wie man auch haben will... ich weiß nicht mehr genau wie der geht aber an einem teil sagt der mann da: ...



  4. Wer kennt das Lied und wie kann ich es downloaden?: So... ich suche mal wieder einen Namen von einem Lied und zwar in diesem Video der erste Song, bei dem am Ende leicht gerappt wird. Ebenso suche...



  5. Kennt einer das Album?: also ich hab bei meinem praktikum ne cd gehört die ich geil finde. problem enne nur 1 lied davon vllt. kennt die cd ja jemand, das lied das ich kenn...