Lohnt sich die Investition (D500)


  1. #1
    sandra1510
    Hi.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir ein D500 zu lege. hab aber noch ein paar bedenken...

    1. Kann man für gemachte bilder (kamera) eigene Ordner erstellen?
    2. Kann man sms ordner erstellen?
    3. Ist der speicher mit einer sd-card o.ä. erweiterbar?
    4. Gibt es Profile wie bei nokia oder sharp (z.b. lautlos)
    5. Wie siehts mit dem datentranfer aus? Läuft alles gut per datenkabel, bluetooth und IrDA?

    Hmm ich glaube das wars erstmal... :roll:

    Wäre echt suuuuuuuuuper lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :wink: Wäre ja schade, wenn man so viel geld fehlinvestiert...

    Danke schonmal im vorraus. :!:

    *schmatz* Sandra

    Achso, wenn ich es mit nem vodafone vertrag kaufe, ist es kann auch so extrem gebranded wie z.b. das sharp gx30? wenn ja, war verändert das denn alles?

  2. #2
    Philippbc
    Ehrlich gesagt lass die Finger von dem handy.
    Meiner meinung nach.

    Es ist zwar ein schönes Buiseness Phone wie das Siemens S65 hat aber auch große nachteile.

    Vorteile:Kamera 1,3 megapixel
    80MB Speicher
    MP3- Player
    Display 262144 Pixel


    Nachteile:Speicher nicht erweiterbar
    Keine Profile (Lautlos)
    Selbst unterordner erstellen geht nur begrenzt


    Zusammenfassung:

    Das Samsung SGH-D500 ist meiner Meinung nach ist ein schönes Buiseness Phone bei dem man auch abstriche in Kauf nehmen muss.
    Da es ein Slider-Phone muss man in Kauf nehmen das es früher oder Später die Slidermechanik versagt.
    Die 80MB Speicher sind zwar sehr viel im gegensatz zu anderen Handies aber wenn man bedenkt das man mit diesem handy Videos und Bilder aufnehmen möchte und MP3´s abspielen will sind diese 80MB wieder wenig und man kann den Speicher auch nicht erweitern.
    Profile gibt es auch keine und somit muss man sich mit einer Einstellung begnügen und kann dann auch nur noch auf Lautlos stellen.

    Zum Branding:

    Vodafone brandet seine Handys immer extrem.
    Das Softwarebranding könnte ich dir zwar weg machen ist aber illegal, ohne gewährleistung und die garantie fällt weg.
    Das Branding am äußeren vom Handie kommt darauf an wie viel Rechte Vodafone an diesem Handy hat.
    Wenn sie alle Rechte haben können die soviele Vodafonezeichen wie sie wollen drauf machen.
    Zudem ist bei gebrandeten handies die Tastenbelegung anders.
    Beispiel:Orginal Siemenshandy hat ein WAP- Taste bei Vodafone oder T-Mobile ist diese Taste die Kamerataste und darauf ist noch ein Firmenlogo.


    Hoffe ich konnte dir hiermit helfen.
    Sag mal bescheid ob du dich für das Handy entscheidest oder nicht.

  3. #3
    sandra1510
    Ok. Das konnte ich mir schon fast denken. Deshalb frage ich lieber vorher. Momentan habe ich ein sharp gx30. das ist auch extrem von vodafone gebrandet. und beim kauf hat mich der verkäufer auch verarscht. im prospekt stand gx30i und ich habe ihn grafragt, wo da der unterschied zum gx30 ist und er meinte es gibt keinen: GLATTE LÜGE! naja und außerdem meinte er, dass das bluetooth auch von handy zu handy und zum pc funktioniert. Auch das ware eine Lüge! Toll. Und nun bin ich voll sauer.
    Aber mal von diesem manko anbgesehen, ist das gx30 ein echt geiles handy...

    Naja, danke für deine bewertung. ich werde die ganze sache nochmal gründlich überschlafen!

    *schmatz* Sandra

  4. #4
    Philippbc
    Keine Ursache helfe doch gerne. :wink: :wink: :wink:

  5. #5
    mrromeobln
    hmmm also ich muss sagen wenn man ein TELEFON kauft - dann will man ja telefonieren und nicht zum regisseur werden.

    Wenn ich das D500 mit dem d600 vergleiche würde ich sogar das d500 noch dem d600 vorziehen. Auch wenn man im d500 keine speicherkarte nachlegen kann. Aber ma ganz ehrlich - wenn ich Filme schauen will - dann schaue ich sie auf nen DVD-Porti oder zu hause etc. aber zuletzt auf dem kleinen Handydisplay. Egal welches Handy und welchen types.

    Und auch wenn das d500 NUR 1,3 mp Kamera hat so finde ich macht es erstklassige Bilder. Kaum ein unterschied meiner meinung nach zum d600.

    Da ich derzeit in einem Nokia-Shop arbeite und wir auch samsung vertreiben möchte ich hier jetzt nicht samsung gut reden oder so aber da hat man nun mal die möglichkeit sowas direkt zu vergleichen.

    Oder kauft sich heute einer ein Handy um nur Musik zu hören, Fotos zu machen oder zu Filmen? Wenn ja dann ist man selbst schuld. *fg*

    Sachen wie Fotos, Videos und musik sind nur addonns und keine grundfunktionen die ein Handy in meinen Augen hat. Aber das liegt im auge des betrachters. :smartass:

  6. #6
    Melody_81
    @ mrromeobln

    Mag ja sein dass ein handy zum telefonieren da ist, stimme ich ja voll zu aber wozu einen MP3 Player und eine Digicam kaufen wenn man so etwas in den neuen Handys geboten bekommt und auch klasse nutzen kann?

  7. #7
    mrromeobln
    Huch den Thread gibbet ja noch immer *fg*

    Naja weil die unkosten für nen neuen Akkue eh nach dem 2. Akku höher sind als ne digicam die anständige bilder macht oder nen gescheiter Ipod *rofl*


    Am ende muss das doch eh jeder für sich selbst wissen

Ähnliche Handy Themen zu Lohnt sich die Investition (D500)


  1. Black Friday: Heute lohnt sich das Apple Shoppen: Wer heute zum Black-Friday, dem Tag zum Thanksgiving in Amerika zu dem meist die ersten großen Weihnachtseinkäufe getätigt werden, zuschlägt, kann...



  2. Gebt mir Tiernamen!!! (es lohnt sich): Tach leute Ich habe mir gestern nen Gecko gekauft und mir fällt für ihn kein schöner Name ein :wallbash:. Gebt mir doch bitte n paar vorschläge....



  3. Lohnt sich der Kauf?: Hallo, bis jetzt habe ich wirklich schon viele AntiViren Programme ausprobiert und eigentlich bin ich bis jetzt fast immer nur entäuscht worden....



  4. Datenkabel für's D500: Hallo!!! Wo bekomme ich ein datenkabel für das D500 her??? bräuchte eins um ein neues mod drauf zu ziehen und so



  5. samsung d500: kann mit samsung d500 nicht ins internet da das telefon nicht vorkorfiguriert ist für vodafone und auf der seite von vodafone gibts noch kein update,...