Samsung Handy Apps stürzen ab & öffnen nicht! Wie löse ich den "App wurde beendet" Fehler?


  1. #1
    x_Sandmann_x

    Samsung Handy Apps stürzen ab & öffnen nicht! Wie löse ich den "App wurde beendet" Fehler?

    Hallo,

    leider habe ich seit heute morgen ein Problem mit meinen Samsung Smartphone, denn alle meine Handy Apps stürzen ab oder die Handy Apps lassen sich nicht öffnen. Starte ich eine Anwendung kurz, kann es vorkommen, dass sich die Apps sofort wieder schließen und zwar wiederholt. Ich hoffe wirklich, dass es sich da nur um einen Bug oder Störung handelt, da ich die Apps auf meinen Samsung Handy natürlich jeden Tag brauche. 😤

    Handy schließt App automatisch oder öffnet keine Apps mehr! Was kann man dagegen unternehmen?

    Wie bereits gesagt besitze ich ein Samsung Galaxy S20 und seit heute stürzen alle Handy Apps darauf immer ab. Problematisch ist, dass sich GMX Mail wiederholt beendet wird, wenn ich auf das Symbol klicke oder eine E-Mail eben auf dem Handy öffnen möchte. Es zeigt dann immer die Fehlermeldung "App wurde beendet" auf dem Display an. Auch bei Google Play Store ist es so, dass es wiederholt beendet wird und man sich nicht einmal eine neue App herunterladen kann.

    Da alle Apps auch vorher immer sehr gut funktioniert haben, wundert es mich, dass eben überhaupt kein Programm darauf mehr reagiert und danach gleich App wurde beendet angezeigt wird oder App wurde angehalten. Hat von Euch jemand seit heute dasselbe Problem und weiß schon einen Tipp, wie man dieses Problem lösen könnte?

    Mfg Sandmann

  2. #2
    Gast
    Hallo! Hast du das seit heute 23.03.21? Ich habe ein Xiaomi MiNote 10 und seit heute das gleiche Problem. Keine GMX Mail App, keine DuckDuckGo App... Schon alles neu installiert, Neustart, Daten und Caches in den Apps gelöscht, Xiaomi Updates gemacht... Hilft alles nichts. Mein Lebensgefährte hatte das vor wenigen Tagen mit dem Messenger. Was ist hier los?

  3. #3
    Gast

    Genau das Gleiche

    Habe ich seit heute morgen auf meinem Samsung Galaxy S20 und auch auf dem Tablet Galaxy Tab S3. Betrifft GMX-Apps, Norton Apps, eMail-Programm Outlook etc.

  4. #4
    Gast
    Echt seltsam! Ich traue dem Braten nicht. Wenn du was neues weisst, melde dich nochmal. Ich werde mich auch wieder melden.

  5. #5
    Gast
    Versucht mal, die App Android System WebView aus dem Google Playstore zu installieren bzw. zu aktualisieren. (Google Play Store / Einstellungen / Meine Apps und Spiele) Habe nun aktualisiert, nun ist erst mal Ruhe. Hatte die Idee aus einem anderen Forum. Hoffentlich bleibt es jetzt so.

  6. #6
    All4Phones

    Smartphone beendet Apps und schließt Anwendungen: Grund ist fehlerhaftes Android-Update

    Hallo an alle Beteiligten,

    es handelte sich bei diesem Problem um ein fehlerhaftes Android-Update, dass dazu führte, dass das Smartphone Apps beendet bzw. Anwendungen schließt und dies jeweils mit der "App wurde beendet" Nachricht quittiert.

    Konkret geht es um die Google Apps oder besser gesagt um die einzelne Anwendung Android System WebView, was ein Vorredner bereits richtig erwähnt hatte. Befolgt einfach folgende Schritte, damit der Android-Bug bzw. Fehler behoben ist.

    📱 Handy Apps stürzen ab: So funktionieren die Android Anwendungen wieder auf euren Smartphones

    1. Öffnet auf euren Android Smartphone die Google Play Store App.

    2. Klickt oben links im Suchfeld auf die 3 Linien für die Einstellungen.

    3. Geht nun auf Meine Apps und Spiele

    4. Scrollt solange nach unten, bis ihr die Anwendung "Android System WebView" findet und klickt rechts daneben auf Aktualisieren.

    Name:  handy-apps-stürzen-ab.jpg
Hits: 115
Größe:  102,4 KB
    Bild: Handy Apps stürzen ab wegen fehlerhaften Android System WebView Update

    Nun sollte der Fehler behoben sein und das Handy wieder ganz normal Apps öffnen können. Falls jemanden diese Anleitung nicht geholfen haben sollte, kann er sich trotzdem gerne melden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Diese 5 Tipps könnten Euch übrigens auch für dieses Problem weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  7. #7
    TrixIFlame

    Handy spinnt: Apps lassen sich nicht öffnen!

    Na, das ist ja wieder einmal wunderbar. Mein Handy schmeißt mich aus Apps, in die ich nicht einmal ordentlich eingeloggt war. Habe lediglich drauf geklickt und Schwupps war die Anwendung auch schon wieder zu. Das Huawei Handy öffnet keine Apps mehr richtig. Ich kann also auch die obere Anleitung mit dem Update der Android System WebView nicht befolgen, da ich die Google Play Store App nicht einmal öffnen kann.

    Weiß jemand einen Weg, wie man das trotzdem umgehen kann oder aus einem anderen Menü heraus? Habe leider keinen Plan und bin total aufgeworfen. Ach ja, habe übrigens das Huawei P30 Pro New Edition, auf dem auch die Google Apps eigentlich funktionieren sollten. Dachte schon, es liegt wieder an einer neuen Sperre oder so, aber anscheinend haben das Problem auch viele Samsung oder Xiaomi Smartphones.

  8. #8
    koljay_

    Handy Apps öffnen nicht mehr

    Bei mir war es ebenfalls so, dass mein Handy Apps automatisch geschlossen hat. Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro und bekam beispielsweise immer die Meldung "In Google Play-Dienste ist ein Fehler aufgetreten. App schließen?"

    Name:  in-google-play-dienste-ist-ein-fehler-aufgetreten-app-schließen.jpg
Hits: 106
Größe:  38,7 KB

    Habe danach auch nach dieser Anleitung hier im Forum die Anwendung Android System WebView aktualisiert und nun geht bei mir auch wieder alles ganz normal. Puh, da sah man einmal einen Tag lang, was das heutige Leben ohne wichtige Apps wäre. 😄

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Handy Apps stürzen ab & öffnen nicht! Wie löse ich den "App wurde beendet" Fehler?


  1. Amazon Betrug: "Ihre Bestellung wurde storniert" (Galaxy S8, iPhone 8 Smartphone): ► Samsung Galaxy S8 über mein Amazon-Konto gekauft - Bestellung storniert! Derzeit werden wohl wieder vermehrt Amazon Accounts von Kriminellen...



  2. Samsung Galaxy Ace zeigt bei Updates von Apps "Speicher voll"..???!!!!: hallo, mein galaxy ace versucht schon seit tagen facbook, whats app usw. zu updaten. aber jedes mal kommt die meldung " zu wenig speicher...



  3. "Sim-Fehler" und "Kein Netz" bei iPhone 3G , Hilfe !: Hallo ihr Lieben, heute ist mein gebraucht gekauftes iPhone 3G angekommen und ich war natürlich ganz scharf darauf es sofort einzurichten und...



  4. Samsung "M8800 Pixon" oder "S8000" Jet ?: Hallo, Ich habe mich letztendlich für ein Samsung Touchhandy entschieden Jedoch kann ich mich bei den beiden nicht entscheiden. Technische...



  5. "öffnen nicht möglich, datei fehlerhaft": Hallo liebe Forengemeinde, da ich sicherlich nicht der einzige sein werde, der mit dem o.g. Problem zurecht kommen muss, würde ich hier gerne...


Stichworte