Samsung S5 Mini Telekombranding loswerden


  1. #1
    Olli_B
    Hallo Leute!
    Ich habe über eBay ein S5-Mini G800F mit Telekombranding ersteigert. Würde das nun gerne entbranden.
    Androidversion 4.4.2
    G800FXXU1AOC7
    KOT49H.G800FXXU1ANL2

    Kies ist installiert.
    Kann mir wer helfen? Insbesondere was die richtige ORIGINAL Firmware angeht?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Olli

  2. #2
    anonymus

    [ANLEITUNG] Galaxy S5 mini (G800F) debranden + Lollipop 5.x

    Hallo Olli!

    Ja es ist möglich dein "Samsung Galaxy S5 mini G800F" zu debranden und zeitgleich kannst du den Vorgang auch nutzen um in den Genuss von Android 5.x Lollipop zu kommen!

    Schaue dir hierzu diesen Thread an. Dort findest du alle Informationen zum Debranding.

    Die aktuelle DBT Firmware-Version kannst du von hier herunterladen.

    LG anonymus

  3. #3
    Olli_B
    Hey!

    Danke für die Info.

    Muß ich für das empfohlene imei Backup das Handy rooten?
    Und der Fingerabdruckscan ist dann nicht mehr nutzbar?

    Eine Frage noch. Kann ich eigentlich gleich Lollipop als Firmware draufspielen oder muss ich erst die ältere Android Version aufspielen und dann updaten?

    Viele Grüße
    Olli

  4. #4
    Olli_B

    Perfekt

    Hallo...

    Kurze Rückmeldung...hat alles prima geklappt...durch das Aufspielen von Lollipop hatte ich übrigens den Effekt, dass alles auf dem Handy geblieben war. Somit kein Branding mehr, die aktuelle Androidversion und dennoch alle Daten vorhanden...sehr schön.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Olli

  5. #5
    Incognito1990

    Samsung Galaxy s5 mini mit 1und1 Branding debranden

    Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy s5 mini SM-G800F Android Version 4.4.2 und möchte dieses debranden.
    Es hat folgende Firmware: (*#1234#)
    AP: G800FXXU1AOG2
    CP: G800FXXU1AOG2
    CSC: G800FXEG1AOG2 (1und1)

    Ich habe 2 verschiedene Firmwares versucht, beide erfolglos:
    G800FXXU1AOG2 als DBT Stock Rom Android 4.4.2
    G800FXXU1BOK7 auch DBT welches gleich Android 5.1.1 beinhaltet.

    Bei Beiden Firmwares kam beim Flashen über Odin nach entsprechender Anleitung (Treiber, USB Debugging usw) am Ende ein Fail als Ergebnis heraus und dann musste ich über die entsprechende 1und1 Firmware sozusagen wieder die alte Firmware raufspielen, was auch klappt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem 1und1 Branding und dem s5 mini und kann mir sagen was ich falsch mache?

    MfG Incognito1990

  6. #6
    FSC830

    1&1 Branding entfernt

    Hi, nachdem ich erst auf exakt den gleichen Fehler gestossen bin habe ich es im 2. Anlauf geschafft das 1&1 Branding mit einem Lollipop Android zu überschreiben .
    Ich vermute es lag am Lollipop Image, zuerst hatte ich es mit dem G800FXXU1BOL1 versucht und erhielt auch relativ am Ende die "Fail" Meldung, mit dem Image G800FXXU1BOK7 lief das Update aber durch.
    Das Image habe ich von Sammobile.com geladen, der gesamte Update Prozess dauert ca. 30 Minuten, also nicht nervös werden .
    Aber jetzt rennt es wunderbar mit Lollipop, alle vorhandenen Anwendungen sind auch noch da und mussten nicht neu konfiguriert werden .

    Gruss

Ähnliche Handy Themen zu Samsung S5 Mini Telekombranding loswerden


  1. Spieleerfahrung mit Samsung Galaxy S4 Mini !!!!: Hallo zusammen ! Hat Jemand Spieleerfahrung ( Facebook -Spiele ) mit dem Galaxy S4 Mini gemacht . Wie kann mit dem S4 Mini Spielen . Geht auch...



  2. Anzeige der Kontakte in Samsung S3 mini: Hallo zusammen. Ich habe auf meinem S3 mini folgendes Problem: Ich möchte telefonieren. Klicke auf den Telefon Button und siche den richtigen...



  3. HTC Desire X - Samsung S3 mini: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich über beide Smartphones informiert. Aber gibt es hier jemanden, der schon BEIDE getestet / benutzt...



  4. Neue Firmware aufspielen für Samsung S5570 mini mit Samsung Kies nicht möglich: Hallo Liebe Gemeinde,habe ein problem mit der aufspielung von einer neuen Firmware mit Samsung Kies,und zwar fängt er an zu laden und down zu loaden...



  5. Was ich schon immer loswerden wollte!: Was ich schon immer loswerden wollte! www.habe-dich-ganz-dolle-lieb.de.vu