Mobile Daten funktionieren nicht mehr richtig


  1. #1
    Gast

    Mobile Daten funktionieren nicht mehr richtig

    Hallo liebe Community,
    seit einigen Tagen verliert mein Handy (Galaxy S3 Mini) ständig den Internetempfang. Mobile Daten sind aktiviert und dann hat es plötzlich keinen Empfang mehr. Wenn ich versuche, in den Flugmodus zu wechseln hängt sich mein Handy auf und dann hilft nur noch Neustart - nach ein paar Stunden (oder wenn ich Pech hab nach kürzerer Zeit) passiert dasselbe wieder. Ich habe definitiv eigentlich genug Empfang und langsam nervt es. Die APN hab ich schon zurückgesetzt (Eplus), aber es hilft nicht und auch Simkarte rausnehmen oder andere Tipps dieser Art hab ich schon probiert. Ich habe auch keine Datenbegrenzung beim Internet oder so.
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

  2. #2
    anonymus

    Schlechter Empfang mit Galaxy S3 mini? >> HOW-TO!

    Hallo Gast!

    Ich tendiere hierzu, dass dies fast dasselbe Problem wie hier ist. Deaktiviere bitte einmal zuerst die Intelligente Netzwahl und beobachte ob sich dadurch die Mobile Datenverbindung verbessert hat.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast
    Danke für deinen Hinweis aber die Intelligente Netzwahl ist deaktiviert und mein Problem hat nichts mit Wlan zu tun, da das Wlan ausgeschaltet ist und ich auch schon seit mehreren Wochen keins mehr genutzt habe.

  4. #4
    anonymus

    LÖSUNG > Schlechter Empfang Samsung Galaxy S3 mini!

    Hallo Gast!

    Ich weiß das dein Problem nicht wirklich etwas mit dem WLAN zu tun hat, aber die Intelligente Netzwahl hat schon bei einigen Anwendern für Probleme gesorgt!

    Welche APN Einstellungen nutzt du genau? Sind diese mit denen ident:

    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Welche Android-Version hast du derzeit auf dem Samsung Galaxy S3 mini installiert? Hast du schon ein Software-Update probiert?
    Wie alt ist deine SIM-Karte? Eventuellen Austausch durch den Netzbetreiber in Betracht ziehen.

    LG anonymus

  5. #5
    Gast
    Hallo anonymus,

    es hat sich herausgestellt dass hinter dem 'default' tatsächlich noch etwas stand, was ich auch entfernt habe - leider hilft das (trotz Neustart) nicht.
    Mein Handy ist auf dem neusten Stand und auch die Simkarte ist erst ca. 1 Jahr alt. Hast du noch weitere Ideen?

  6. #6
    Gast
    Es gibt eine Weiterentwicklung:

    Während ich in den letzten Tagen 'nur' ca. alle 4 Stunden neu starten musste, hilft jetzt bereits Flugmodus oder Mobile Daten neu starten - klingt aber erst mal besser als es ist. Die Mobilen Daten werden fast durchgängig angezeigt, H-Netz, allerdings lädt trotzdem nichts und nur ca. alle zehn Minuten kommt ein kurzer Datenschub. Dazwischen keine Chance. Neustart etc. hilft auch nur für wenige Sekunden. Ich hab keine Ahnung was mit meinem Handy los ist! Ich habe überlegt ob es mit einem Update zusammenhängt, aber ich habe in letzter Zeit nicht geupdatet und mein Handy meint wie gesagt, dass auch keine neuen Updates verfügbar sind ...

  7. #7
    LarsBase
    Hallo,

    hast du die SIM Karte mal in ein anderes Gerät eingesetzt und getestet, ob das Problem dort weiterhin auftaucht? Bzw. eine andere SIM-Karte in dein S3 mini eingesetzt?

    LG
    Jasmine
    BASE Botschafter

  8. #8
    Gast
    Hallo,

    nein, das habe ich nicht ausprobiert, aber das Thema scheint sich von selbst erledigt zu haben. Ich habe mein Handy einfach über Nacht ausgelassen und seitdem gab es keine Probleme mehr ... ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.

  9. #9
    LarsBase
    Schön,
    wenn sich die Probleme über Nacht lösen lassen :-)

    LG
    Jasmine
    BASE Botschafter

Ähnliche Handy Themen zu Mobile Daten funktionieren nicht mehr richtig


  1. Kopfhörer (egal welche) funktionieren nicht mehr - Galaxy W: Hey Leute, Hab ein Riesenproblem. Seit ein paar Tagen spielt mein Handy (Galaxy W), wenn ich mit Kopfhörern höre, die Musik über den Lautsprecher...



  2. iPhone 4S geht nicht mehr richtig nach öffnen: Hallo Handy Freunde ! Ich hab mir gestern ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft, es funktionierte einwandfrei, als ich es zuhause laden wollte,bemerkte...



  3. Mein X8 läd nicht mehr richtig aber warum?: Hey Leute iwe es oben schon steht läd mein SE Xperia X8 nicht mehr richtig vorhin wollte ich ein bisschen spielen der Akku hatte schon nur noch 20%...



  4. iOS 6.1.4 neu installiert --> Backup/Handy funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig... Vergangenes Wochenende hatte ich mir die Beta-Version von iOS 7 auf mein Iphone 5...



  5. Tastensperre und Lautstärkeregler des Samsung GT-S8500 funktionieren nicht richtig: Guten Tag, liebe Community! Ich wende mich an euch, weil ich nun wirklich die Grenze der Verzweiflung überschritten habe. Ich habe wirklich lange...


Stichworte