Handy schaltet ab - Samsung Galaxy S2


  1. #1
    Gast
    Mein samsung s2 schaltet täglich drei bis vier mal ohne zutun ab! das ist nervig! wer weiss rat?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Um den genaueren Grund auf die Sache gehen zu können, wäre interessant welche Android OS oder ob du neue Apps installiert hast, die diesen Absturz verursachen?

    Lg anonymus

  3. #3
    Udduh
    kann oft wegen den updates liegen ich z.B habe noch das alte Galaxy S+ und ich habe mir die neuesten Updates drauf geladen und bing hatte ich das selbe Problem wie du weil die neuen updates einfach nicht mehr für die alten schinken gemacht.. sind

    soll jetz aber nicht heißen das es bei dir auch so ist schick es ein oder mach ein android restart bootrestart

  4. #4
    pummi
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder einen Grund ausfindig machen können?

    Ab und an habe ich das nämlich auch.

  5. #5
    anonymus
    Hallo pummi!

    Welche Android Version hast du derzeit auf deinem Samsung Smartphone?

    Lg anonymus

  6. #6
    pummi
    Ich hab derzeit die Version 4.3

  7. #7
    anonymus
    Hallo pummi!

    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es an dem ein- oder anderen App liegen kann, sowie auch an über gebliebenen Daten einer alten Firmware Version.

    Versuche daher, nach einem abgeschlossenen Android Backup, die Cache-Daten von Applikationen zu entfernen.

    Gehe dazu unter Einstellungen - Optionen - Speicher - Zwischengespeicherte Daten und bestätige die Abfrage mit OK!

    Sollte dies nicht helfen versuche in den Android Einstellungen den Cache zu löschen.
    Dies funktioniert wie folgt:

    1. Gerät ausschalten
    2. Mit folgenden gedrückt haltenden Tasten das Android Gerät wieder einschalten:
    Einschaltknopf, Home-Button sowie die Lautertaste - Dies erst wieder los lassen,
    wenn der Samsung Schriftzug erscheint.
    3. Nun kurz warten, es erscheint das Android Recovery Menü.
    4. Wähle nun mit der Leiser-Taste den Punkt Wipe Cache Partition und bestätige die
    Auswahl mit dem Einschaltknopf.
    5. Nach Abschluss wähle noch den Punkt Reboot System, wieder mit dem
    Einschaltknopf, und es dürfte der Cache gelöscht worden sein.

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
    ACHTUNG: Dabei werden alle Daten auf deinem Handy gelöscht, deshalb vorher ein BACKUP erstellen!
    Erstelle ein Backup via Samsung Kies oder ähnlicher Software und wähle unter Einstellungen - Konten - Sichern und zurücksetzen, Gerät zurücksetzen aus, und bestätige dies mit Alles löschen.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Handy schaltet ab - Samsung Galaxy S2


  1. Handy schaltet sich selbstständig ein: Hallo, in letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass sich mein Handy (Samsung S5260 STAR II) offensichtlich selbstständig einschaltet hat und...



  2. Mein handy schaltet sich immer ohne grund ab - htc sensation: mein handy scahltet sich immer einfach ab was kann ich tun? bzw hatte jemand ein ähnliches problem`mfg



  3. HTC ONE X - Schaltet sich automatisch ab: Hallo... seit zweit Tagen, schaltet sich mein HTC ONE X Nachts einfach aus. Akku ist fast voll. Ich wüßte nicht, ob es von einer App ausgeht,...



  4. Galaxy S2 schaltet sich aus!: Hi mein Samsung Galaxy S2 schaltet sich immer aus und startet ab und zu von ganz alleine neu. Am Akku kann es definitiv nicht liegen, da er voll...



  5. Mein Handy schaltet selbst automatisch aus!: Mein Handy schaltet selbst automatisch aus, Ich weises nicht wo liegt das Probleme, vor 1 einem Monat habe Ich ein Nokia N73 Handy Gekauft, und bis...