Datenverbindung erst nach Flugmodus ein/ausschalten aktiv


  1. #1
    S3-Tom

    Datenverbindung erst nach Flugmodus ein/ausschalten aktiv

    Hallo habe bei mir folgendes Problem, dass bei mir die Datenverbindung (Mobile Daten) erst nach dem Aktivieren / Deaktivieren des Flugmodes aktiviert wird. Kennt das Problem jemand hier im Forum? Gibt es eine Abhilfe. Provider discotel

  2. #2
    S3-Tom
    Hat das Problem sonst niemand?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo S3 Tom,

    um eine klare Aussage machen zu können wäre es nett wenn du uns noch mitteilen würdest, welche Android Version sich aktuell auf deinem Samsung Galaxy S3 befindet ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    S3-Tom
    Hallo es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 GTI-9100 mit der Android Version 4.1.2

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    kenne das Problem in erster Linie nur in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S3 und der Android Version 4.0.4.

    Hier lies sich das Problem in den meißten Fällen durch das löschen und erneute Eintragen der APN Einstellungen oder aber über ein Firmware Update auf die aktuellste Android Version beheben.

    Da du jedoch über die aktuellste Firmware Version für dein Gerät verfügst, rate ich dir an, mal eine Notfallwiederherstellung der Firmware (per KIES) durchzuführen, wenn der TIP mit den APN Einstellungen nicht helfen sollte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hallo,
    hatte das Problem auch öfters und konnte mobile Daten nur durch deaktivieren/aktivieren des Flugmodus aktivieren. Ich habe das Problem für den Moment beheben können.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1) Einstellungen
    2) Mobile Daten
    3) Zugangspunkte
    4) Provider ausgewählt (je nach Vertrag)
    5) Einstellungen überprüft (in einer Suchmaschine nach "APN+Provider" suchen)
    6) Einstellungen verlassen (speichert automatisch)

    Ich habe zwar nichts verändert, dennoch ging "Mobile Daten" nach der Abspeicherung der Einstellungen wieder. Zu diesem Thema gibt es einige Hilfreiche Seiten im WWW.

    Grüße

Ähnliche Handy Themen zu Datenverbindung erst nach Flugmodus ein/ausschalten aktiv


  1. W-LAN automatisch ausschalten: Hi, Ich frage mich ob es möglich ist ,dass wenn ich mein Haus verlasse, das W-LAN sich automatisch ausschaltet und das mobile Netzwerk einschaltet...



  2. w100i - Sms senden erst nach Neustart möglich: hi.habe ein w 100i , das zweite in folge.wenn ich eine sms verschicken möchte sagt er mir immer zu wenig speicher.ich muss das handy dann aus machen...



  3. Akku Aufladen/ USB-Datenverbindung nicht möglich/ LG GD880 Mini: Hallo, solltet ihr bei eurem LG GD880 Mini mal das Problem haben, das sich der Akku nicht mehr Aufladen lässt oder aber sich keine Verbindung per...



  4. Anrufernamenansage ausschalten ?: ich habe eine Frage zu meinem Nokia N97 mini. Bei eingehenden Anrufen wird jedes mal der Anrufername angesagt und das würde ich gerne ausschalten,...



  5. mini nicht mehr aktiv: werde bis februar nicht mehr aktiv seien weil ich probleme in der schule habe. Hoffe aber das ich das wieder hinbekommen! LG mIni