Kann keine MMS sehen. (Samsung Galaxy Y)


  1. #1
    Raaamo

    Kann keine MMS sehen. (Samsung Galaxy Y)

    Hallo,

    ich habe heute eine MMS bekommen, nur ich kann sie nicht lesen. Was kann ich daher machen um sie lesen zu können? (SIM-Karte: Maxxim)

  2. #2
    elchi07
    Hallo,

    bei meinem iPhone war das so, dass ich erst eine MMS versenden musste, um selbst auch MMS empfangen zu können. Hast du schon mal eine MMS verschickt?

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    Raaamo
    Nein, bis jetzt habe ich noch keine versendet. Aber anderen Foren reden die ganze Zeit von 'APN' dass man das installieren muss. Ich hab aber keine Ahnung davon.

  4. #4
    elchi07
    Hallo,

    APN ist der Zugangspunkt vom Provider für die MMS. Beim iPhone wurden die nötigen Einstellungen durch das Versenden der MMS automatisch gemacht. Deshalb war erst danach der MMS-Empfang möglich.

    Versuch es doch einmal.

    Viele Grüße
    Roman

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Raaamo,

    wenn du einmal überprüfen möchtest ob sich die benötigten APN Einstellungen auch wirklich und Korrekt eingetragen auf deinem Galaxy Y befinden, kannst du unter dem folgendem Link alle Informationen zu diesem Thema finden.

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Raaamo
    Sweet Devil,

    ich habe es schon mal durch geschaut, aber ich habe eine andere SIM karte und zwar von Maxxim und ich weiß jetzt nicht welches ich nehmen soll?


    Und danke an alle Antworten

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    bei Maxxim gelten im Regelfall immer die APN Einstellungen von O2 oder aber von Victorvox.
    Die MMS Einstellungen von Victorvox lauten wie folgt:

    Name: o2 MMS VV
    APN: internet.victorvox
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002/
    MMS-Proxy: 82.113.100.38
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms

    Zur Not kannst du dir die APN Einstellungen aber auch per SMS von maxxim zusenden lassen.
    Die kostenlose Hotline-Nummer lautet: 0800- 1004240

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Kann keine MMS sehen. (Samsung Galaxy Y)


  1. Samsung Galaxy Y keine Verbindung: In 5 von 7 Fällen (verteilt über mehr als 1 Jahr) konnte ich keine Verbindung mehr herstellen, wenn ich den Braunschweiger Hautbahnhof passiert...



  2. Samsung Galaxy S - Kann keine MMS versenden/empfangen: Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S jetzt seid Februar und hatte bis jetzt noch keine MMS bekommen. Heute habe ich von einer Freundin eine MMS...



  3. Samsung Galaxy S2: Kann keine Musik installieren: Habe schon alles ausprobiert. Kies ziegt seit circa 1h an das die verbindung hergestellt wird. Ich habe mir das Handy heute gekauft und wollte...



  4. Samsung S5230 ... kann keine SMS empfangen: Servus, wollt das oben genannte Handy gerne mit ner callya Karte nutzen, nur leider ist da irgendwie der SMS Empfang deaktiviert ... Bei Tante...



  5. samsung f480i kann keine mms verschicken: hallo :) brauche mal dringend hilfe, weil ich einfach nicht weiß wat ich machen soll! habe ein samsung f480i ... habe mir das handy simlock frei...


Stichworte