Samsung Galaxy Ace S5830i - Probleme mit Firmware


  1. #1
    Gast
    Hallo und guten Morgen"Guten tag" ich habe folgendes problem mit meinen Samsung galaxy ace s5830i. ich habe dieses handy von meinem cousin geschenkt bekommen. und es ging auch alles super aber dann konnte ich nach 1nem tag das handy nicht mehr starten. und er sagt mir das kein betriebssystem drauf sei "im recovery modus". Können sie mein handy noch retten??

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    ist ein Update fehlgeschlagen oder aber hast du versucht das Gerät zu flashen oder aber irgendwelche Systemrelevante Änderungen am Gerät vorgenommen ? Den so ohne weiteres kann es eigendlich nicht zu solchen Problemen kommen.

    Um dir jedenfalls helfen zu können, müsste ich wissen ob du mit deinem Samsung Galaxy Ace noch in den Download Mode kommst ?

    Funktionieren tut dieses wie folgt:

    Schalte das Gerät ab und drücke anschließend mal gleichzeitig auf die Lautstärke (Leiser) - Home - und Power Taste.

    Falls du in den Download Mode kommen solltest, kann man die Firmware ohne weitere Probleme wieder mit der PC Software ODIN auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast

    Samsung Galaxy Ace S5830i - Probleme mit Firmware

    Das gerät wurde mal gelfasht. aber es sei fehlgeschlagen sagte mein cousin. und welche dateien muss ich für dieses ODIN benutzen?
    Und ja ich komme in den Download modus . Und danke schonmal im vorraus !

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    die benötigte Firmware kannst du dir unter dem folgenden Link herunterladen.

    samfirmware.com

    Das Programm ODIN sowie eine Anleitung zur Ausführung des Flash-Vorganges kannst du unter dem folgenden Link finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    INFO: Bei der verlinkten Anleitung geht es zwar um ein anderes Modell sowie dem zuweisen von Rootrechten, die Schritte welche über ODIN ausgeführt werden müssen sind jedoch die gleichen.

    Beachte zudem bitte das nach Ausführung des Flashvorgangs unbedingt noch ein Wipe Data / Factory Reset und ein Wipe Cache im Recovery Mode durchgeführt werden muss. Anschließend das Gerät bitte über die Option reboot System now starten.

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast

    Samsung Galaxy Ace S5830i - Probleme mit Firmware

    Hallo auch noch mal Kann man sich evtl Telefonisch zsm setzen? ich bin bei sowas leicht toll patschig
    Oder skype/teamspeak? aber nur wenn es keine umstände macht

  6. #6
    Sweet Devil
    Da muss ich dich enttäuschen den Skype nutze ich nicht.
    Wenn du dich jedoch genaustens an die Anleitung hälst kann nichts schiefgehen.
    Solltest du dennoch bei der Ausführung der Anleitung Probleme haben, kannst du dich gerne an dieser Stelle melden.

    Ich werde dir dann versuchen bestmöglich weiterzuhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy Ace S5830i - Probleme mit Firmware


  1. Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y: Heey :) Habe an Weihnachten das Samsung Galaxy Y geschenkt bekommen. Mein Hauptproblem ist, dass ich nur über die WLAN-Verbindung ins Internet...



  2. Samsung Galaxy S2 - Probleme mit der MTP-Erkennung: Da ich langsam keine Lust mehr habe mich im Internet tot zu suchen nach einen Lösung, würde ich gerne jetzt mal hier versuchen wollen, die...



  3. Probleme mit dem Klingelton bei Samsung Galaxy GT-S5660: Hallo mein erster Thread hier, ...



  4. Samsung Galaxy S Akku Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag das Problem, dass der Akku von meinem Handy noch nicht mal mehr einen Tag hält. Bis Freitag hat er ohne...



  5. Samsung Galaxy S2 Probleme mit Tarif: Hallo, ich wollte mir demnächst ein Smartphone leisten... und zwar das Samsung Galaxy S2, soviel steht schon fest! Was auch Feststeht, ist der...