Samsung Galaxy Y keine Verbindung


  1. #1
    Gast
    In 5 von 7 Fällen (verteilt über mehr als 1 Jahr) konnte ich keine Verbindung mehr herstellen, wenn ich den Braunschweiger Hautbahnhof passiert hatte. Auch kam beim letzten Mal, nur hier war ein Test möglich, ein Anruf nicht an. Die Anzeige der Feldstärke im Gerät war in diesen Fällen ganz normal.
    Durch einen Kaltstart konnte das Problem behoben werden. Wer ist für dieses Fehlverhalten verantwortlich?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    deiner Beschreibung nach zu Urteilen kann man davon ausgehen, das die Problematik schlichtweg daran liegt, das dein Gerät sich kurzfristig in einem Funkloch befand und anschließend durch die Netzschwankungen Probleme damit hatte, die Verbindung wieder aufzunehmen. Daher war auch der Geräteneustart in diesem Moment erforderlich.

    Dieses kann aber nicht nur bei deinem Modell passieren, sondern tritt zwischendrin auch bei sehr vielen anderen Geräten (unterschiedlicher Hersteller) auf, nachdem sie sich in einem Funkloch befanden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Mit absoluter Sicherheit war ich in keinem Funkloch. Ganz im Gegenteil, in dem gesamten Bereich, wo das Problem auftritt, ist ein hervorragender Empfang meines Mobilfunknetzes. Außerdem, wenn ein Funkloch der Grund für des Ausfall sein sollte, dann müsste das ja auch für andere Funklöcher gelten, was aber bisher nicht der Fall war.

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy Y keine Verbindung


  1. Samsung Galaxy S2 - USB Verbindung über Cyanogenmod 10 herstellen (FAQ): Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern nach der Installation des Cyanogenmod 10 auf dem Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das...



  2. Probleme mit der W lan Verbindung beim Samsung Galaxy Y Pro b5510: Hallo :) Ich habe seit neusten das Samsung Galaxy Y pro b5510. Als ich es ganz neu hatte habe ich es ohne Sim mit dem W lan bei mir zu Hause...



  3. Samsung Galaxy Gio - Wlan Verbindung herstellen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Smartphonebesitzer. Einige Sachen habe ich anhand des 130-Seiten Handbuches schon gelernt....



  4. Samsung Galaxy S2 Problem Usb Verbindung: Hallo, ich habe seit gestern das S2. Ich habe direkt per Wlan auf Android 2.3.6 geupdatet und dachte alles ist gut . Heute wollte ich über den PC...



  5. Wlan Verbindung bei Samsung i 9000 Galaxy S: Hi Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe und Tips benötige: Sobald ich eine WLAN Verbindung suchen möchte,...


Stichworte