Samsung Galaxy SII I9100 funktioniert nicht mehr


  1. #1
    xEnO1221

    Samsung Galaxy SII I9100 funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Wie im Titel beschrieben, reagiert mein Galaxy SII auf gar nichts mehr. Power-Tasten, Menü-Tasten, Lautstärke-Tasten -> der Bildschirm ist und bleibt schwarz.

    Dieser Zustand entwickelte sich aber komischerwiese, als das Phone an war und völlig in Ordnung. Als ich es auf dem Tisch wieder Griff(ne Stunde vorher ging es noch - Akku war noch im grünen Bereich), um in den Lock-Screen zu kommen, war eben keine Reaktion mehr da. Das Drücken der Recovery-Tasten (Lautstärke Hoch + Home + Power gleichzeitig) ergibt auch keine Reaktion. Das Telefon war seit dem WE an und wurde zwischenzeitlich geladen. Am letzten WE hat Android ein Update durchgeführt - seit diesem Update war es nicht aus.

    Auf diverse Kabelutensilien reagiert das Gerät auch nicht mehr. Ladekabel und USB-Kabel erzeugen keine weitere Reaktion. Sim-Karte, Akku e.t.c. waren mehr als eine Minute ausserhalb des Geräts, bevor ich weitere Power-On-Versuche startete - auch keine Reaktion.

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Ist es hoffentlich nur der Akku oder muss ich es einschicken?

    Ich freue mich über jede Antwort - über die SuFu konnte ich kein exakt selbes Thema finden - wenn es doch eines gibt, bitte ich um Entschuldigung

  2. #2
    xEnO1221
    Für leute die dasgleiche Problem haben: Habe neuen Akku eingebaut - alles geht wieder. Nur: Das Gerät läuft extrem heiss - das wird den alten zerstört haben^^ Werde versuchen, entsprechend softwareseitig die Anwendung zu finden, die diese ÜBerhitzung verursacht.

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy SII I9100 funktioniert nicht mehr


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Galaxy SII - Menü & Zurück - Taste funktioniert nicht mehr: Hallo, bei meinem Galaxy SII sind die beiden Touchscreen-Tasten für MENUE und ZURUECK- Funktion ausgefallen. Trotz einer Rücksetzung auf...



  3. Samsung S2 funktioniert nach Update nicht mehr .: Hallo, ich habe heute Morgen mein Samsung Galaxy S2 geupdatet . Ich hatte vorher die Version 2.3.4 drauf und habe es über Kies geupdatet . Wenn ich...



  4. GPS funktioniert nicht mehr: Xperia neo Hallo, das GPS funktioniert, obwohl Häckchen gesetzt, nicht mehr. Das passierte von heute auf morgen. Kann mir jemand weiterhelfen?...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...