Samsung Galaxy S2 i9100 - Micro-USB Probleme nach Wasserschaden


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    nur ein kleiner Versuch - vielleicht könnt ihr auch mir helfen.
    Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einer Lösung bzw. nach der Ursache:

    Mein SGS2 I9100 ist mir in eine Wasserschüssel gefallen, habe es schneller rausholen können als es drinnen war. Habe es sofort getrocknet, Accu raus und einen Tag nicht eingeschaltet. Das Gerät liess sich danach nur noch einschalten wenn es am Netzladegerät hing. Deshalb habe ich es zu einem Samsung-Händler gebracht. Nach einer Woche und 20 Euro bekam ich dann die Aussage, Gerät ist nicht reparabel und Garantie wegen Freuchtigkeit erloschen. Seltsamer weise kann ich seit dem mit einem geladenen Akku das Gerät booten, es funktioniert alles bis auf:

    - die Verbindung über USB und
    - Laden mit Ladegerät über Micro USB.

    Habe auch schon eine neue Micro-USB eingebaut, leider ohne Veränderung. Auch Deine Anleitung habe ich jetzt versucht, auch ohne Erfolg.

    Habt ihr dazu eine Idee?

    Herzlichen Dank und Grüße
    Jeannette

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Jeannette,

    hört sich für mich an, als ob die Micro-USB Platine deines Samsung Galaxy S2 durch den Wasserschaden was abbekommen hat. Denn andernfalls müsste es möglich sein, den Akku des Geräts aufzuladen und es per USB mit dem PC zu verbinden.

    Reparieren lässt sich die Micro-USB Platine aber aufjedenfall.

    Was die Garantie betrifft muss ich dem Händler jedoch bestädigen, den diese erlischt durch Wasserschäden generell. Das heißt du müsstest die anfallenden Kosten für eine Reparatur vollständig selbst übernehmen. Es wäre daher ratsam wenn du das Gerät mal für einen Kostenvoranschlag beim Hersteller einsendest. Zumal da nicht klar feststeht ob nur die Micro-USB Platine defekt ist, oder ob durch den Wasserschaden noch weitere Hardwaredefekte entstanden sind.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - Micro-USB Probleme nach Wasserschaden


  1. Samsung Galaxy S2 Probleme (Startet nach Absturz nichtmehr): Halllo an alle Galaxy S2 Besitzer, hatte gestern mit meinem Samsung Galaxy S2 ein großes Problem. Als ich den Standby Modus aktiviert habe und...



  2. Samsung Galaxy S2 i9100 - Nach Sturz bleibt Display schwarz: Huhu zusammen, ich hab ein ganz anderes Problem und bin völlig verzweifelt. Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy runtergefallen (aus geringer...



  3. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...