Samsung Galaxy S2 - Neue SMS wird angezeigt obwohl sie gelesen wurde


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    S3-Tom
    Hatte bei mir schon paar Mal das Problem, dass bei einer neuen SMS auf dem Homescreen die 1 am Postumschlag nicht sofort weggehen obwohl die Nachricht gelesen wurde. Woran kann dies liegen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo S3-Tom,

    versuche mal das Problem mit hilfe eines Softreset´s zu beheben.
    Funktionieren tut dieses wie folgt:

    Entferne den Akku für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät.
    Anschließend lege den Akku wieder in dein Samsung Galaxy S2 ein und starte das Gerät neu.

    Sollte der Fehler anschließend wieder auftretten, melde dich bitte noch einmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    S3-Tom

    Samsung Galaxy S2 - Neue SMS wird angezeigt obwohl sie gelesen wurde

    Hallo,

    danke für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren und mich zurückmelden wenn ich weiß ob es nun OK ist oder nicht!

    EDIT: Habe heute früh gegen 10 Uhr zwei SMS bekommen. Und es wird nun unten beim Brief immer noch eine zwei dargestellt. Weißt du noch was ich machen kann?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    in dem Fall wird es sich um einen Gerätefehler handeln, daher empfehle ich dir mal ein Hardrest durchzuführen, um den Fehler zu beheben.

    Ein Hardreset auf dem Samsung Galaxy S2, kannst du Beispielsweise mit dem Tastencode *2767*3855# (mit Anruftaste betätigen) durchführen.

    INFO: Bitte nicht vergessen, die Daten welche sich auf dem Gerät befinden,
    zuvor auf dem PC zu sichern, da diese andernfalls unwiderruflich gelöscht werden.
    (Daten welche sich auf der SD-Karte befinden bleiben erhalten.)

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    S3-Tom
    So Sicherung unter Kies durchgeführt, und Reset auch.

    Wieso werden aber bei der Sicherung nicht die ganzen Apps und Einstellungen übernommen???

    Werde nun mal schauen ob es weg ist!

  6. #6
    Sweet Devil
    Das sichern der Benutzerdefinierten Geräte-Einstellungen ist unter der Option

    Sichern/Wiederherstellen - Kontoinformationen und Einstellungen - Einstellungen und Klingeltöne (Sichert benutzerdefinierte Einstellungen & Klingeltöne)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellungen sichern - KIES.jpg 
Hits:	1778 
Größe:	91,2 KB 
ID:	47879
    Zur größeren Ansicht, bitte einmal mit der Maus anklicken.

    möglich. Was deine Apps betrifft, werden diese bei Google Play (ehemaliger Android Market) automatisch gespeichert. Du kannst dir deine Apps also ohne Probleme wieder herunterladen, nachdem du dich wieder mit deinem Google-Konto angemeldet hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    S3-Tom
    Hallo. Bei der Sicherung habe ich alles ausgewählt. Dachte nur das dann die Apps auch dabei sind, naja nun passts wieder.

    Habe heute auch schon vier SMS bekommen und das Problem bis jetzt nicht mehr gehabt.

  8. #8
    Sweet Devil
    Sollte es nochmals vorkommen, das du dein Samsung Galaxy S2 auf Werkseinstellung zurücksetzen oder aber ein Hardreset durchführen musst, empfehle ich dir in Bezug auf deine Apps, diese auf die SD-Karte (sofern du eine im Gerät hast) zu verschieben.

    Dadurch verlierst du wenn überhaupt dann nur noch eventuelle Spielstände und die Einstellungen der jeweiligen Apps.

    Das verschieben von Apps auf die SD-Karte funktioniert unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Auf SD-Karte - App auswählen -
    Auf SD-Karte verschieben

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    S3-Tom
    Hallo leider ist das Problem immer noch vorhanden!

    Manchmal ist die 1 weg manchmal steht sie ca. 1 Stunde da obwohl die SMS gelesen wurde.

  10. #10
    Sweet Devil
    Hmmm, sehr eigenartig. Vorallem da du bisher der einzigste (mir bekannte) mit dem Problem bist, bei dem es selbst nach einem Hardreset wieder aufgetretten ist.

    Welche Android Version hast du aktuell auf deinem Samsung Galaxy S2 ?

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Neue SMS wird angezeigt obwohl sie gelesen wurde


  1. Samsung Galaxy S2 - Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert/Fehlermeldung 7CDCs: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Jedoch bekomme ich mein Galaxy S2 nicht per...



  2. Standby Uhr wird nicht mehr angezeigt !: Haii meine Lieben... helf mir bitte jemand.. Zu aller erst mein Handy ist gejailbreakt auf IOS 5 (oder wie man des bezeichnet :confused::D) Ich habe...



  3. Samsung Galaxy Young S5363 - Anrufprotokoll und SMS werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinen neuen Telefon.Und zwar wird seit kurzem mein Anrufprotokoll (also die Anzeige für entgangene bzw...



  4. SMS Absender wird nicht mehr angezeigt: Hallo Forum-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe mit meinem neuen Nokia 5800 XM ein Problem.Seit geraumer Zeit wir bei ankommenden SMS kein...



  5. .sis Themes installieren - Fehler wird angezeigt: Hi ich bin neu hier und ich weiss nicht wie ich .sis themes auf mein Handy (Nokia N73) machen soll immer wenn ich das thema installieren will dann...