Samsung Handy - in Waschmaschine


  1. #1
    WilliH
    Uffff, hab ein Problem. Hab mein Handy versehentlich in der Jackentasche gelassen und die Jacke mit 40 Grad gewaschen. Das ist jetzt 3 Tage her, hab Handy auf Heizkörper gelegt zum Trocknen. Derzeit futschikato, oder weiß jemand noch etwas, was ich ausprobieren könnte????

  2. #2
    elchi07
    Hallo Heizkörper ist keine gute Idee. Du kannst einen Beutel mit Reis füllen und da rein das Handy packen. Der Reis zieht die Feuchtigkeit an. Aber nach einer Waschmaschinentour würde ich keine große Hoffnung hegen. Es gibt auch spezielle "Handy-Doktoren", die weiter helfen können. Problem ist meist, dass durch die Feuchtigkeit Kurzschlüsse entstehen und dadurch Bauteile abrauchen.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo WilliH,

    wie elchi07 bereits richtig erwähnte,
    sollte man ein Smartphone mit Wasserschaden in einen Reisbeutel legen.

    Weitere Informationen zu diesem Thema, wurden auch schon mal, unter dem folgendem Link besprochen.

    https://all4phones.de/forum/technisc...erschaden.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    WilliH
    Also meins ist mir mal in Bier gefallen - allerdings ohne mein dazu tun. ich hatte es kurz nem Freund geliehen, der wollte telefonieren. Ich hab es dann auch auf dieHeizung gepackt und als es wieder trocken war funktionierte es auch wieder - aber nicht sehr lange. DAnn war der SD-Kartenslot hin, erst erkannte er die "alte" Karte nur ab und zu nicht, dann selbst neue Karten nicht mehr.

    Wenn sich nach mehreren Tagen nichts ändert, dann hiflt nur: Haftpflichtversicherung.

  5. #5
    elchi07
    Hallo "WilliH",

    antwortest du dir jetzt selbst? Erst Waschmaschine - vorher war es mal Bier...
    Und warum Haftpflichtversicherung, wenn du es selbst hinübergebracht hast?

    Was denn nun?

    Verwirrte Grüße
    Roman

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Handy - in Waschmaschine


  1. Samsung star 2 gegen vergleichbares Handy: Biete hier ein Samsung star 2 bei interesse einfach hier drunter schreiben



  2. Samsung H1 gegen gleichwertiges Handy (;: Ich biete ein Samsung H1 ( ca. 3 Monate alt), es besitzt keine Kratzer auf der Vorderseite, und nur minimale Gebrauchspruren auf der Rückseite. Es...



  3. Suche free navigation für mein samsung handy: hallo, wie oben schon steht suche ich für das samsung S8300ultra touche eine kostenlose navigationsystem....gibt es sowas?? :):confused:



  4. Tiergames für Samsung Handy: Ich bräuchte Tier Games für das Samsung SGH E-250 und noch ein paar Tier (Pferde,hunde,katzen) Designs. Gruß.



  5. Hilfe! Themen auf Samsung-Handy, aber wie?: hallo, habe wunderbare *.thm, aber keinen blassen schimmer wie ich die ins handy bring. mit einfach in einen ordern im handy kopieren ist es ja nicht...


Stichworte