Galaxy S2 und Kies


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich will mein Galaxy über USB an meinen Rechner anschließen. Kies habe ich von der Samsung Homepage runtergeladen und installiert. Wenn ich nun mein Handy an den Rechner anschließe, dann erhalte ich die Meldung, dass das Gerät bereit ist und verwendet werden kann. Am Gerät habe USB- Debugging aktiviert. Das Gerät wird auch als Wechseldatenträger erkannt und ich könnte damit Daten hin und her kopieren. eine Anbindung über USB verweigert Kies aber. Wenn ich die WLan Anbindung durchführe, dann klappt das und ich kann über Kies mein Outlook synchronisieren. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du auf deinem Samsung Galaxy S2 auch folgende Einstellungen freigegeben ?

    Einstellungen - Konten/Synchronisierung - Hintergrunddaten - Haken setzen
    Einstellungen - Konten/Synchronisierung - Autom. synchronisieren - Haken setzen

    Falls nicht, tätige diese bitte mal und versuche mal erneut dein Outlook über Kies zu synchronisieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hi Sweet Devil,

    habe ich eben kontrolliert - beide Haken sind aktiviert und leuchten grün

    Viele Grüße

    Klaus

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    versuche bitte nochmal folgendes.

    Starte das Programm kies mal neu, nachdem Kies dein Handy erkannt hat, gehe mal auf Synchronisieren.

    Anschließend solltest du eigendlich deine Kontakte und Termine auswählen können und diese dann nachdem du nochmals auf Synchronisieren klickst diese auch syncen können.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Zusatzinformation:

    Leider gibt es mit dem syncroniersieren über Kies oft Probleme, die sich bei den meißten Nutzern schwer oder aber gar nicht beheben lassen, ais diesem Grunde verwenden viele auch den MPE Client (MyPhone Explorer) zum synchroniesieren von Datein, Kontakten etc.

  5. #5
    Gast
    Hi

    ich komme leider beim USB- Anschluss gar nicht soweit. Wie gesagt- bei Wifi ist alles in Ordnung.
    Hab mir auch schon fast gedacht, dass ich wohl damit leben muss und werde wohl zunächst nur die WLan - Verbindung nutzen und dann vielleicht mal MPE ausbrpobieren.

    danke für Deine Hilfe

    Viele Grüße und noch einen schönen 4.Advent

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 und Kies


  1. Samsung KIES Air - Alternative zu KIES: TIPP: Samsung KIES Air ist die bessere Alternative zur "normaler" KIES-Software Wer kein Fan von Installationen ist und keine Lust hat die Samsung...



  2. Samsung KIES 2.0 Download für Windows und Mac: KIES 2.0 Software für den Windows-PC downloaden Hier könnt ihr euch Samsung KIES 2.0 in der aktuellsten Version für Windows und Mac downloaden....



  3. Galaxy S Plus Softwareupdate mit KIES, aber wie?: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus I9001 und zwar möchte ich das Gerät auf eine neue Softwareversion updaten da mir angezeigt...



  4. Bada 2.0 nun auch über Kies verfügbar: Wave-User aufgepasst. bada 2.0 ist via Kies verfügbar



  5. BADA 1.2 verbindet sich nicht mit KIES...: ... Hallo als ich mir ein update auf das s8500 gemacht hatt konnte ich mich nicht mit kies verbinden jedoch habe ich auf nootebook noch die kies...


Stichworte