Samsung Galaxy S2 startet nach Flashvorgang nicht mehr


  1. #1
    xintikamx
    Alsoo ich wollte das Betriebssystem meines Samsung Galaxy S2 komplett löschen und neu installieren dazu habe ich folgende Programme und die Datei runtergeladen:

    odin 3.1
    PIT
    PDA
    PHONE
    CSC

    Anschließend habe ich mit Tastenkombination Recovery Menü an gemacht und installieren angefangen
    und bevor ich den Akku entfernt habe ich folgenden Fehler gesehen.

    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    dann war Akku entfernt und jetz geht handy gaaaar nichts es ist total tot, ich verbinde Akku ladegerät da geht auuch gar nichts

    Danke für interesse
    Gruß Servet

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo xintikamx,

    warum wolltest du das Betriebssystem komplett löschen um es anschließend neu zu Installieren?
    Was hast du für Daten vom Gerät entfernt ?
    Was für ein Betriebssystem /Betriebssystem Version wolltest du installieren.

    Entschuldige die Fragen, aber um eine Betriebssytem-Version neu aufzuspielen oder eine höhere nicht offizielle Betriebssystem Version (ROM) auf einem Handy zu installieren, flasht man ein Gerät. Dabei wird dann das Betriebssystem sowie alle anderen Daten die sich auf dem Gerät befanden überschrieben, zudem darf währends des flashens niemals das Akku aus dem Gerät entfernt werden.


    Zitat Zitat von xintikamx Beitrag anzeigen
    ich hätte diese Fehler gesehen

    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    dann war Akku entfernt und jetz geht handy gaaaar nichts es ist total tot, ich verbinde Akku ladegerät da geht auuch gar nichts
    War das die Komplette Fehlermeldung oder stand da nochmehr ?

    Lässt sich das Gerät gar nicht mehr anschalten ? Denn wenn das der Fall sein sollte kann es sein das du es bereits geschrottet hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    xintikamx
    Der Grund , warum ich das Betriebssystem löschen und hinter her erneut intallieren wollte liegt daran, dass das Gerät in der Ruhefase selbst Neu gestartet hat und wartete auf MTP Verbindung und darauf hin zeigte es auf Sprachsteuerung. Dies alles geschieht ohne meine Befehlsgebung von alleine. Weshalb ich das Betriebssytem löschen und erneuern wollte in der Hoffnung diese Störung zu beheben. Diese Störung wiederhollt sich ständig

    Nach dem löschen hatte ich vor das gleiche Sytem adroid 2.3 zu intallieren und habe mit flash begonnen , die 20 minuten dauerte. daraufhin reagieret das Gerät auch nach 20 minuten nichtwo ich die Lösung beim Akku entfernen sah und es auch tat. Das Gerät ging aus und nicht mehr auf

    Bevor ich das Akku entfernt habe war die Fehlmeldung folgendes bzw so ähnlich.
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Litening_Rom_v6-1.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
    <ID:0/007> File analysis..
    <ID:0/007> SetupConnection..
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    Nach dem Problemerläuterung ist nun meine frage an dich Sweet, habe ich eine Möglichkeit das Fehler zu beheben. Darüber hinaus habe ich das Gerät direkt von amazon Gekauft, gibt es immer noch ein Garantie Möglichkeit. Da Das Gerät Neu ist müsste amazona mir das Gerät doch reparieren bzw ersetzen. Steht nach ein Eingriff in das Betriebssytem das Gerät noch überhaupt unter Garantie.

    Danke für deine interesse und Hilfe Gruß
    Servet

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo xintikamx,

    bei den Problemen die du mit deinem Handy hattest, wäre es besser gewessen wenn du das Gerät direkt hättest umtauschen oder (mit dem Garantieanspruch) reparieren zu lassen.

    Zitat Zitat von xintikamx Beitrag anzeigen
    daraufhin reagieret das Gerät auch nach 20 minuten nichtwo ich die Lösung beim Akku entfernen sah und es auch tat.
    Es kann vorkommen das bis zum Abschluß des Flashvorgangs und der Neuinstallation einige Minuten verstreichen, daher heißt es warten. Sollte sich keine änderung einstellen (oder besser gesagt der Vorgang sich nicht abschließen) muss der komplette Flashvorgang nochmal wiederholt werden.

    Den größten Fehler den man machen kann (wie in deinem Fall), ist es den Akku aus dem Gerät zu entfernen. Da es dadurch dazu kommen kann das man das Gerät komplett zerstört. Leider scheint dieses auch bei deinem Handy der Fall zu sein.

    Zudem ist der aufgeführten Fehlermeldung nach folgendes Problem aufgetretten.

    Die ROM (Litening_Rom_v6-1.tar.md5 is valid) welche du installieren wolltest, wurde von deinem Handy als ungüldig aufgeführt, wordurch es deinem Handy nicht möglich war den Vorgang als erfolgreich aufzuführen. (Siehe übersetzung)

    Zitat Zitat von xintikamx Beitrag anzeigen
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Litening_Rom_v6-1.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
    <ID:0/007> File analysis..
    <ID:0/007> SetupConnection..
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    <OSM>Bestädigen Sie CS für MD5...
    <OSM>Überprüfen Sie MD5... Trennen Sie das Kabel nicht...
    <OSM>Bitte Warten
    <OSM>Litening_Rom_v6-1.tar.md5 ist ungültig.
    <OSM>MD5 Überprüfung erfolgreich abgeschlossen
    <OSM>Lassen Sie CS
    <ID:0/007>Odin-v-Motor (ID:7)...
    <ID:0/007>Analyse der Datei
    <ID:0/007>SetupConnection...
    <OSM> Alle Threads abgeschlossen. (erfolgreich geschlossen Sie 0 / fehlgeschlagene-1)
    Was deine letzte Frage angeht, muss ich dir leider mitteilen das du durch den Eingriff auf das System des Handys deine Garantie Ansprüche verloren hast.

    Zitat Zitat von xintikamx Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus habe ich das Gerät direkt von amazon Gekauft, gibt es immer noch ein Garantie Möglichkeit. Da Das Gerät Neu ist müsste amazona mir das Gerät doch reparieren bzw ersetzen. Steht nach ein Eingriff in das Betriebssytem das Gerät noch überhaupt unter Garantie.
    Du kannst das Gerät höchstens noch beim Hersteller einsenden und hoffen das die noch was retten können. (Die kosten hierfür wirst du jedoch komplett tragen müssen).

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Du kannst das Handy nicht mehr in den Download-Modus botten. (Volume Down Taste, Home Taste und die Power-Button Taste gleichzeitig solange gedrückt halten, bis der Screen mit der Meldung warning erscheint?).
    Falls doch, könntest Du noch einmal probieren es zu flashen.

    Falls nicht, könntest Du so einen USG JIg ausprobieren.
    (Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG | eBay)

    Ich habe damit keine Erfahrung, aber so wie ich die Anleitung verstehe, könntest Du damit vielleicht noch in den Download-Modus kommen.
    (vergl. Anleitung: Sollte beim flashen etwas schief gehen, so war es bisher leider nicht möglich das Gerät erneut zu flashen, da man nicht mehr in den Download-Modus gekommen ist, einfach die gleiche Prozedur wiederholen und erneut flashen.)

    Viel Erfolg

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 startet nach Flashvorgang nicht mehr


  1. Samsung Galaxy S2 Probleme (Startet nach Absturz nichtmehr): Halllo an alle Galaxy S2 Besitzer, hatte gestern mit meinem Samsung Galaxy S2 ein großes Problem. Als ich den Standby Modus aktiviert habe und...



  2. Hilfe problem: Samsung wave 525 startet nicht mehr richtig?!?!?!: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte mein Handy ausgeschaltet, als ich es wieder anmachen wollte kam erstmal der bada bildschirm, dann samsung...



  3. HTC Mozart startet nach Kauf nicht?: Hallo, da viele HTC Neueinsteiger nicht wissen, dass bei HTC Geräten um den Akku nach dem Kauf ein Schutzfilm angelegt ist, hier ein kleines How To,...



  4. Iphone startet nicht mehr, wird nicht von itunes erkannt: Hallo, Der akku von meinen iphone 3gs war leer. Als ich es zum laden an den pc gehangen hab wurde es nicht erkannt. nach einigen rein und...



  5. nokia 6300 startet nicht mehr nach der pin eingabe: hallo, ich erzähle kurz mal mein problem undzwar letztens als ich unterwegs war und musik mit meinem handy gehört habe ist es einfach mittendrin...


Stichworte