Samsung New PC Studio Probleme unter Windows 7


  1. #1
    All4Phones
    Hallo liebe Samsung Fans,

    wollte mit meinem Zweithandy, dem Samsung SGH-F480 ein paar Bilder auf meinen PC laden mit Samsung New PC Studio. Leider macht diese Sync-Software leider anscheinend massive Probleme unter Windows 7 (64 Bit), als ich die New PC Studio Software installieren wollte, kam eine Flut an Fehlermeldungen, leider weiß ich nicht an was es liegt.

    Auf meinem Notebook (Windows Vista) klappte die Installation jedoch problemlos.

    Auch finde ich es ziemlich doof, das man zuerst die New PC Studio Software von Samsung installieren muss, bevor man überhaupt den USB Driver installieren kann um Daten vom Handy mit dem PC auszutauschen.. gibt es hierfür evtl. eine Lösung, leider bin ich nicht so auf Samsung spezialisiert.

    Danke im voraus.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    morten1995
    wenn du eine Speicherkarte drin hast kannst das Handy als Massenspeicher nehmen mach ich auch so ist am einfachsten mein NPS funzt unter win7 32bit super unter 64bit hab ichs noch nich ausprobiert weil ichs nich brauch

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von morten1995 Beitrag anzeigen
    wenn du eine Speicherkarte drin hast kannst das Handy als Massenspeicher nehmen mach ich auch so ist am einfachsten mein NPS funzt unter win7 32bit super unter 64bit hab ichs noch nich ausprobiert weil ichs nich brauch
    Hallo Morten,

    ja, ich weiß, aber du brauchst dann ja einen USB Treiber für das Samsung Handy und wie oben bereits geschrieben, muss man erst Samsung New PC Studio installieren bevor man den USB Treiber installieren kann, finde ich irgendwie unlogisch... aber Samsung wird sich dabei schon was gedacht haben...hmm.

    Danke trotzdem.

    Gruß.

  4. #4
    morten1995
    ne den treiber braucht man eigentlich nicht bei mir ging es bisher immer ohne treiber einfach als massenspeicher aktiviert und denn gings

  5. #5
    Leonchen
    sry wenn ich mich einmische (kenn mich auch nicht mit samsung aus) aber Massenspeicher heisst dass das Handy So wie jedes Wechselmedium (USB-Sticks z.B.) mit den standard - kompatibilitäts - Treibern von Windows läuft die auch vorinstalliert sind

    d.h. man müsste eigentlich keine neuen Treiber installieren um das Handy im Massenspichermodus zu verwenden

    Der Modus ist wahscheinlich auch da um mit PCs ohne Sync- Software Dateien auszutauschen

    Also hat morten wahrscheinlich recht

  6. #6
    Chrizz1982
    Hallo zusammen,

    will mich auch mal zu Wort melden es ist bei den Neuen Handy kein Treiber mehr nötig das sie wie bei mir mit Windows 7 (64Bit) so erkannt werden aber weiß auch aus Erfahrung das morten1995 und All4Phones Recht haben Samsung hat die Angewohnheit, das sie ihre Geräte so raus bringen das man mal ein Treiber brauch und dann wieder nicht das ist wohl eine Samsung Krankheit weiß auch nicht warum sie das machen denn z . B. mein SE K810i brauch auch kein Treiber mehr und das ist sehr in die Jahre gekommen. Meines Erachtens haben beide Recht es kommt auf das Gerät an.

    Gruß

  7. #7
    JON@S
    ALSO ICH HAB EINE FRAGE ZU NEW PC STUDIO.
    ICH MÖCHTE GERNE DATEIEN VOM COMPUTER AUF MEIN SAMSUNG F480I LADEN.
    KANN MIR JEMAND EINEN TIPP GEBEN WIE ICH DAS AM EINFACHSTEN SCHAFFE?
    GRUSS

  8. #8
    morten1995
    wenn d dein Samsung über USB an den PC anschliesst sollte normalerweise eine Meldung kommen als was das Handy erkannt werden soll da wählst du Massenspeicher aus denn wird dein Handy wie ein USB Stick behandelt

Ähnliche Handy Themen zu Samsung New PC Studio Probleme unter Windows 7


  1. Samsung PC Studio unter Windows7: Hallo zusammen. Habe verzweifelt versucht, das "New PC Studio" von Samsung auf meinem PC mit Windos 7 zu installieren. Eine Nachfrage beim Samsung...



  2. iPhone-Probleme unter Windows 7!: Windows 7 stoppt iPhone-Synchronisation Heiß ersehnt und bereits hoch gelobt, das ist Windows 7. Besser und schneller als Vista soll das neue...



  3. Probleme mit Samsung S5230: Gut'n Morgen :) Ich hab folgende Probleme... kommen wir erst mal zum wichtigsten, mein Handy erkennt die Speicherkarte nicht mehr, ist ne micro SD...



  4. probleme mit samsung sgh700: hallo ihr lieben, mein bruder hat n samsung sgh 700 und mit dem handy bin ich nur am fluchen. wollt ihm ein paar spiele schicken. das...



  5. Probleme mit dem Samsung SGH-E600: Hallo Leute. Heute hab ich auch mal ein Problem und zwar folgendes. Habe meiner Frau zu Weihnachten ein SGH-E600 geschenkt und nun wollte Sie mal ein...


Stichworte