Nachrichtenspeicher zu klein ?!


  1. #1
    Anny

    Nachrichtenspeicher zu klein ?!

    Hallöchen liebe Leser/innen!

    habe mir vor 3 wochen das samsung GT-s5600 gekauft.
    allerdings ist mein nachrichtenspeicher sehr begrenzt. anscheinend hat man für den nachrichteneingang nur einen speicher von 200 sms. insgesamt steht aber ein speicher von 500 zur verfügung. bei 200 sms sagt mir der speicher voll, jedoch scheint der restspeicher für gesendete nachrichten, sowie entwürfe zu sein. kann man das irgendwie umstellen, sodass ich den speicher von 500 mit für eingang nutzen kann?

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von Anny Beitrag anzeigen
    Hallöchen liebe Leser/innen!

    habe mir vor 3 wochen das samsung GT-s5600 gekauft.
    allerdings ist mein nachrichtenspeicher sehr begrenzt. anscheinend hat man für den nachrichteneingang nur einen speicher von 200 sms. insgesamt steht aber ein speicher von 500 zur verfügung. bei 200 sms sagt mir der speicher voll, jedoch scheint der restspeicher für gesendete nachrichten, sowie entwürfe zu sein. kann man das irgendwie umstellen, sodass ich den speicher von 500 mit für eingang nutzen kann?
    Hallo Anny,

    der Nachrichtenspeicher wir häufig falsch verstanden. Es geht hierbei um die komplett gespeicherten Nachrichten auf deinem Samsung Handy. Das heisst hierzu zählen solche Sachen wie: Eingang, Entwürfe, Gesendet, evtl. Empfangsbestätigung Benachrichtigungen usw.

    Ein Auslegen des Speichers rein auf den Ordner "Gesendete Nachrichten" wäre mir ohne die Hilfe eines zusätzlichen Programmes nicht bekannt...

    Vielleicht gibt es jedoch für das Samsung GT-s5600 ein zusätzliches Programm und ein anderer kann dir vielleicht weiterhelfen.

    EDIT: Habe gerade gelesen, dass S5600 kann man durch einen externen Speicher erweitern, kannst du evtl. die SMS auf deine Micro SSD Karte ablegen?

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    Anny
    weiß nicht wie bzw. ob man den speicher extern verlegen kann. da ich keine nachrichten speicher und den entwurfsordner nicht nutze, verstehe ich nicht warum das handy den posteingang nicht von alleine erweitert und ich mehr als 200 sms speichern kann.

Ähnliche Handy Themen zu Nachrichtenspeicher zu klein ?!


  1. Österreich: Zu klein Gedrucktes ist unwirksam: Erstmals in der Geschichte des österreichischen Mobilfunks sind Vertragsklauseln eines österreichischen Netzbetreibers für unwirksam erklärt...



  2. Bilder auf Samsung G600 zu klein: Habe eine frage und zwar welche Auflösung sollte ich für mein Samsung G 600 nehmen, damit die Bilder nich so klein dargestellt werden. ----- damit...