Seltsame Samsung Push Nachricht "1" durch die Find my Mobile App?


  1. #1
    taho_136

    Seltsame Samsung Push Nachricht "1" durch die Find my Mobile App?

    Hi Leute,

    heute morgen habe ich von Samsung eine seltsame Push-Nachricht auf mein Android-Smartphone erhalten. Ich meine damit die obere Benachrichtigungsleiste. In der Nachricht stand lediglich die Zahl 1. Habe nun irgendwie Angst, dass meine Handy-Nummer oder so gehackt wurde oder handelt es sich doch um eine Spam-Nachricht?

    Find my Mobile 1 1 Nachricht von Samsung - Was hat es damit auf sich?

    Das ganze hat auch definitiv mit der Samsung Find my Mobile App zutun, da dies noch im Betreff bzw. Titel-Zeile der Nachricht stand. Hier mal ein Screenshot, den ich gemacht habe mit meinem Samsung Galaxy S9.

    Name:  samsung-push-nachricht-1-find-my-mobile-handy.jpg
Hits: 19
Größe:  29,0 KB
    Bild: Find my Mobile 1 1 Nachricht von Samsung

    Weiß jemand, was es mit dieser mysteriösen Samsung Push-Nachricht auf sich hat und kann mir hier vielleicht mehr dazu mitteilen? Und gibt es unter Euch auch jemanden, der diese Nachricht heute erhalten hat?

    MFG Julian

  2. #2
    Mobilfunker

    Samsung Nachricht 1 1 war ein versehen - siehe offizielles Statement!

    Hallo Julian,

    diese 1 1 Notification von Samsung erhielten heute morgen sehr viele Kunden, wie bereits aus mehreren Medien-Quellen wie z.B. Twitter oder Reddit berichtet wurde. Ich kann dich jedoch beruhigen, es handelt sich bei der Find my Handy 1 1 Benachrichtigung um keinen Spam oder Virus etc. seitens Samsung oder einen Drittanbieter.

    Samsung hat heute auch schon ein offizielles Statement dazu abgegeben:

    "Die Benachrichtigung “Find My Mobile 1” wurde versehentlich an eine begrenzte Anzahl von Samsung Galaxy-Geräten gesendet. Wir können unseren Benutzern versichern, dass diese Benachrichtigung ihre Geräte in keiner Weise beeinträchtigt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch gegebenenfalls verursacht wurden. Wir versuchen ähnliche Fälle in Zukunft zu vermeiden."
    1 1 Push-Nachricht von Samsung lag vermutlich an System-App Updates

    Es wird seitens einiger Experten vermutet, dass es an den vielen Updates diverser System-Apps von Samsung eben passiert ist, dass versehentlich diese 1 1 Nachricht über die Find my Mobile App an Samsung Smartphones versendet wurde.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Seltsame Samsung Push Nachricht "1" durch die Find my Mobile App?


  1. Nach eingegangener Whatsapp-Nachricht "Tag erfasst": Hallo, immer wenn ich in Whatsapp eine Nachricht verschicke bzw bekomme und anschließend aus Whatsapp wieder raus gehe, kommt immer "Neues Tag...



  2. Blackberry 9780 - Fehlermeldung: "Could not find a service book entry fpr IPPP": Hi, hab seit 2 Tagen ein Blackberry 9780, irgendwie geht das telefon nicht in Twitter rein, da kommt irgendwas mit IPPP ? Einrichten einer email...



  3. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  4. Samsung "M8800 Pixon" oder "S8000" Jet ?: Hallo, Ich habe mich letztendlich für ein Samsung Touchhandy entschieden Jedoch kann ich mich bei den beiden nicht entscheiden. Technische...



  5. Suche "Schätzilein du hast ne Nachricht" als SMS TON: Hi suche den genialen Horst Schlämmer SMS Ton "Schätzilein du hast ne Nachricht.Ihr seit meine letzte Hoffnung... CU NOB


Stichworte