Galaxy Fold 5G: Faltbares Klapp-Smartphone von Samsung kommt doch!


  1. #1
    All4Phones

    Galaxy Fold 5G: Faltbares Klapp-Smartphone von Samsung kommt doch!

    Release noch im Jahr 2019: Das eindrucksvolle faltbare Galaxy Fold Smartphone von Samsung

    Zwar wurde das Galaxy Fold bereits im Februar 2019 vorgestellt, allerdings wurde der Verkaufsstart nach massiven Problemen mit dem biegsamen Display wieder abgebrochen, was natürlich sehr viele Samsung Fans enttäuscht hat. Ein solch innovatives Handy, was sich falten lässt, wäre jetzt für den doch eher langweilig gewordenen Smartphone-Markt wieder eine echt spannende Sache, so diverse Kunden.

    Jetzt gibt es wieder Hoffnung und noch eine gute Nachricht dazu: Das Galaxy Fold 5G soll sogar schon am 18. September 2019 in den Handel kommen und sein Erscheinungsdatum feiern. Nach diversen Nachbesserungen soll man die Display-Probleme nun endlich laut Samsung in den Griff bekommen haben, da die ersten Testgeräte anfangs relativ schnell zerstört wurden. Doch wie immer gibt es natürlich auch eine schlechte Nachricht... Der Preis des Galaxy Fold 5G hat sich leider im Zuge der besseren Einbauteile sowie dem besseren 5G Netzstandard erhöht. Mit rund 2100.- Euro wird das Gerät sicherlich einigen zu teuer sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-galaxy-fold-5g-faltbares-klapp-smartphone.jpg 
Hits:	39 
Größe:	124,4 KB 
ID:	54890

    Galaxy Fold 5G Smartphone: Technisches Datenblatt des faltbaren Handys
    • 2 verschiedene Displays: 4,6 Zoll Display (Auflösung: 1680 × 720 Pixel) + aufgeklapptes 7,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 2152 × 1536 Pixel
    • Neuer 5G Standard für schnelles Internet
    • Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor mit 8 Kernen bis zu 2,84 GHz
    • 12 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    • Insgesamt 6 verbaute Kameras: 10-Megapixel Kamera vorne, innen zwei Stück mit 10 MP sowie 8 MP. Auf der Rückseite befindet sich eine Triple-Cam mit 16 MP + 12 MP + 12 MP
    • 512 GB interner Speicher
    • 2 verbaute Akku´s mit insgesamt 4.235 mAh
    • Gewicht: 276 Gramm
    • Betriebssystem: Android 9 Pie



    Samsung hat es also geschafft, noch vor seinem Konkurrenten, dem Huawei Mate X das erste faltbare Smartphone auf den Markt zu bringen, auch wenn es für viele leider unerschwinglich werden wird. Das Galaxy Fold 5G soll zudem vorerst nur in sehr kleinen Stückzahlen in Deutschland zu kaufen sein. Wer also wirklich eines möchte, sollte hier trotz des hohen Preises dennoch zügig handeln, bevor es ausverkauft ist. Bis weitere Chargen nach Deutschland kommen, werden sicherlich Wochen bis Monate vergehen. Das Galaxy Fold 5G wird zudem in den beiden Farben Space Silver sowie Cosmos Black verfügbar sein.

  2. #2
    Gast

    Galaxy Fold Smartphone kann man maximal 300.000 mal falten?

    Ein faszinierendes Smartphone, wirklich. *Applaus* Habe bestimmt seit dem Release des ersten Apple iPhone im Jahr 2007 nichts gesehen, was annähernd so beeindruckt hat.

    Leider werde ich mir dieses tolle Handy wohl nie im Leben leisten können. 2100.- Euro sind für einen ganz normalen Mann wie mich als Luxus-Gut einfach nicht drin. Vor allem bei der geringen Stückzahl die wahrscheinlich zu uns kommt, wird der Preis auch recht stabil bleiben denke ich mal und vorerst keinen großen Preissturz erleben wie die anderen Galaxy-Smartphone.

    Man hat sich übrigens auch schon Gedanken dazu gemacht, wie lange der Falt-Mechanismus des Galaxy Fold halten soll bis er defekt wird. Samsung gab angeblich an, dass er 300.000 Öffnungen und Schließungen aushalten soll. Das wären also über einen Zeitraum von 5 Jahren immerhin 163x pro Tag.

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy Fold 5G: Faltbares Klapp-Smartphone von Samsung kommt doch!


  1. Instagram Video mit Smartphone downloaden, doch wie?: Hallo Foren-Freunde! Da ich sehr oft bei Instagram unterwegs bin und dort auch viele tolle Rezept-Videos in der Fitness-Szene gepostet werden,...



  2. Samsung faltbares Smartphone (Galaxy X) besser als iPhone X ?: Hi Leute, :cool: nach der Präsentation des neuen Apple iPhone X wurden mehrere Gerüchte über ein neues Smartphone von Samsung mit faltbaren...



  3. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  4. Billig iPhone kommt doch?: Hallo liebe iPhone Community! Laut neuesten Gerüchten zufolge soll Apple nicht nur ein neues iPhone 5S bzw. iPhone 6 auf dem Markt bringen,...



  5. Samsung Galaxy S2 - Wann kommt das Android 4.0.3 Update von 1&1: Hallo miteinander, ich habe mir vor einer Weile ein Samsung Galaxy S2 bei 1&1 geholt und würde es gern auf Android 4.0.3 Updaten. Leider erhalte...


Stichworte