Wie wir bereits unter, https://all4phones.de/samsung-forum/...e-risiken.html berichteten, dass die Samsung-eFuse-Sperre ein rooten der neuen Galaxy S6 & Galaxy S6 Edge verhindert, gibt es nun ein BETA-Tool das ein gefahrloses "ROOTEN" des Galaxy S6 ermöglichen soll.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pingpongroot-galaxy-s6-edge.png 
Hits:	215 
Größe:	34,7 KB 
ID:	51566

Samsung-eFUSE-Sperre umgehen?

Die Entwickler-Community hat somit einen großen Fortschritt gegenüber der Samsung-eFUSE-Sperre erreicht. Das "ROOT-Tool PingPongRoot" soll ein gefahrloses Rooten der Galaxy S6 und Galaxy S6-Modelle ermöglichen.

Dieses Tool steht bereits im XDA-Developers Forum zum Download bereit.
ABER: Die Entwickler von PingPongRoot garantieren keine hundertprozentige Funktionalität aller S6 Features nach dem ROOTEN.

HINWEIS: Der Root-Vorgang erfolgt auf eigene Gefahr und sollte nur von erfahrenen Nutzern durchgeführt werden.

VIDEO-ANLEITUNG "PINGPONGROOT" Galaxy S6 & S6 Edge



BETA-Version 5.1 von PingPongRoot rootet Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 Edge

PingPongRoot befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase. Die aktuelle Beta-Version 5.1 lässt sich vom oben genannten Link herunterladen.
In dieser Version werden neben dem Galaxy S6 auch das Galaxy S6 Edge unterstützt.

Welche weiteren Modelle noch kompatibel mit dem PingPongRoot sind, werden im Thread entsprechend aufgelistet.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pingpongroot-beta-galaxy-s6-edge.jpg 
Hits:	186 
Größe:	261,0 KB 
ID:	51567

FAZIT & EMPFEHLUNG?

NEIN!
Da dieses Root-Tool noch am Anfang der Entwicklung steht und es daher noch zu kleineren Bugs und Fehlern kommen kann, empfehlen wir Euch noch ein wenigen abzuwarten bis es hundertprozentige Sicherheit gibt das dieses Root-Tool für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge ohne Probleme funktioniert.

LG anonymus