Galaxy S6 rooten: CHIP brennt durch + weitere Risiken


  1. #1
    All4Phones

    Galaxy S6 rooten: CHIP brennt durch + weitere Risiken

    Rooten beim Samsung Galaxy S6 und S6 Edge derzeit nicht sinnvoll

    Viele User, die sich ein Android-Smartphone anschaffen wollen das Handy rooten, um damit einfach mehr Rechte zu erhalten oder gar andere Apps installieren zu können, die sonst das System aussperrt. Auch das brandneue Samsung Galaxy S6 oder die Edge Version kann man natürlich rooten, jedoch sind jetzt ziemlich heftige Details über die Folgen aufgetaucht, die das Gerät beschädigen können oder sogar der eFUSE-Chip durchgebrannt ist. Doch es gibt noch weitere Probleme mit dem Root-Vorgang des neuen Galaxy S6.

    Wer gerne mit seinem neuen Smartphone bargeldlos an der Kasse zahlt, der sollte lieber tunlichst die Finger vom rooten lassen, denn danach funktioniert Samsung Pay nichtmehr oder auch das Business Tool "Knox" ist unbrauchbar.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s6-rooten.jpg 
Hits:	247 
Größe:	118,9 KB 
ID:	51487

    eFUSE-Modul von Samsung soll Rooter abschrecken

    Beim bereits erwähnten eFUSE-Modul bzw. CHIP handelt es sich um ein selbst eingebautes Tool von Samsung, das "lästige" Rooter abhalten soll, das Gerät mit einem Jailbreak zu versehen. Der Grund dafür liegt auch sehr einfach auf der Hand: Samsung möchte wohl Kontrolle über ihre Kunden haben, auch soll natürlich Samsung Pay oft benutzt werden, um natürlich die Umsätze zu pushen und dies ist mit Rooting des Galaxy S6 Edge nichtmehr möglich.

    Der eFUSE-Chip wurde übrigens bereits seit dem Galaxy Note 3 von Samsung als Abschreckung in ihre Smartphones und Tablets integriert. Ist der Chip einmal durchgebrannt, gibt es auch leider keinen Rückweg mehr, da hilft auch keine neue Firmware-Version mehr.

  2. #2
    Knox

    Was ist das Samsung "Knox"?

    Heiii! Was ist dieses Business Tool "Knox" überhaupt? BG, Christopher

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S6 rooten: CHIP brennt durch + weitere Risiken


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen !: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Samsung Galaxy S2 Rooten könnt, ohne es zuvor zu Flashen. Zuvor...



  3. Samsung Galaxy S3 ent-rooten problem: Heyho! Ich hoffe ich bin in diesem unterforum halbwegs richtig. Wenn nicht, bitte verschieben (: Ich habe gestern mein S3 gerootet,...



  4. Samsung Galaxy S2 Rooten mit z4root: um mein neues samsung GS II zu rooten hab ich die app z4root heruntergeladen. denn ich möchte ein werbeblocker-app nutzen, um die lästige werbung...



  5. Samsung Galaxy S mit Buildnummer JV9 rooten: Guten Tag, ich hab eine eigentlich ziemlich gute Anleitung gefunden um mein Handy zu rooten, jedoch finde ich einfach nicht heraus welchen Kernel...


Stichworte