Samsung´s erster Firmware-Patch erhöht Leistung und Stabilität des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

Kurz vor dem offiziellen Marktstart der beiden neuen Galaxy-Smartphone Flaggschiffe, bringt Samsung auch schon ein neues Software-Update zum Download heraus, das u.a. die Leistung sowie auch die Stabilität des Android-Smartphones nochmals toppen soll.

Wie in einem kleinen Tweet angekündigt, soll der neue Firmware-Patch für das Galaxy S6 (Edge) rund 250 MB groß sein und sich Over-the-Air auf dem Gerät installieren lassen. Neben den bereits erwähnten Leistungsverbesserungen gibt es auch eine Reihe an kleineren Verbesserungen, die mit der neuen Software-Version vorgenommen wurden. Dies betrifft u.a. die Fingerabdruckerkennung, die nun etwas einfühlsamer reagieren soll. Desweiteren gibt es eine umfangreichere Schnittstelle für Apps, Musik und dem S Planner. Ein weiteres großes Problem war auch, dass nicht jedes Zubehör von Drittanbietern 100% funktionierte, mit dem neuen Update sind diese jedoch nun weitgehend kompatibel mit dem Gerät.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxy-s6-edge-firmware-update.jpg 
Hits:	133 
Größe:	140,4 KB 
ID:	51473

So installiert ihr die neue Firmware-Software auf eurem Galaxy S6

Um die neue Samsung-Software auf dem Galaxy S6 oder der Edge-Version zu installieren, geht ihr einfach in die Einstellungen eures Handys. Klickt nun auf Geräteinformationen und danach auf den Punkt Software-Update. Nun sollte das Gerät das neue Update erkennen und auf ihren Wunsch auch gleich installieren.